hallo, olympia?

3 Antworten

Man wird dich vermutlich gleich darauf hinweisen, das die Hautfarbe etc. ja völlig egal ist und kein Indiz für das Herkunftsland ist.

LeWe23  06.09.2023, 11:38

Stimmt ja auch. Oder gibt es etwa keine Deutschen Staatsbürger, die nucht kalkweiß sind?

Darum geht es doch gar nicht. Wichtig ist, dass das eine Veranstaltung für die Besten ist und deshalb sollen die Länder Ihre Sportler dahin schicken.

Wenn der beste für Deutschland ein Brasilianer ist ist das komisch aber dann eben so.

Ja, natürlich. Denn Brasilianer, die in Deutschland leben, repräsentieren in diesem Fall ja Deutschland. Viele Sportler mit Migrantionshintergrund haben ja auch die deutsche Staatsangehörigkeit, sind also per Definition Deutsche. Daher treten sie als Deutsche für. Deutschland unter der deutschen Flagge an.

Leon3693
Fragesteller

ja das wäre dann die bürokratie, aber wichtiger wäre und ist der trainingsterrain unterschied. österreicher haben die berge sowie die schweizer auch für skifahren, brasilianer haben dschungel , viele grünflächen(sie werden kaum im dschungel trainieren)usw... aber wäre es nicht interessant ohne zu wissen wo er trainiert hat, dass er der mann oder die frau ist die gewonnen hat. vielleicht uninteressant, aber man könnte die flagge weglassen. wie wäre es mit einem weissen der für die afrikanische flöagge kämpft, nur so nebenbei, dann kann ich es vielleicht nachvoll ziehen. naja, war unininteressante frage. sorry. ich mach gleich draussen was , schöne stunden dir und euch.

PatrickLassan  06.09.2023, 11:29
@Leon3693
.. aber wäre es nicht interessant ohne zu wissen wo er trainiert hat,

Wofür sollte das wichtig sein?

wie wäre es mit einem weissen der für die afrikanische flöagge kämpft,

Für welche? Afrika umfasst wesentlich mehr als nur einen Staat.

LeWe23  06.09.2023, 11:36
@Leon3693
  1. Es gibt nicht "die afrikanische Flagge". Afrika ist ein Kontinent, der viele Länder umfasst.
  2. In Südafrika leben viele Weiße. Folglich treten durchaus weiße Sportler für Südafrika unter der südafrikanischen Flagge an.