Deutschland Flagge?

6 Antworten

Sorry, aber warst du mal in Deutschland?

Überall sind die Städte voll mit zich tausenden oder gar millionen Deutschen die mit Deutschlandfahnen ihre Nationalmanschaft anfeuer.

In Manchen Städten bis zu hundertausend Deutschland Fahnen die aus Fenstern, Autos, in Innenstädten und an Geschäften wehen.

Und du kannst mir nicht sagen das die Deutschen keinen nationalstolz hätten. Über 1,6 Milionen deutsche sind geeint auf die Straße gegangen um gegen rechtsextremismus zu demonstrieren. Zum Wohl von Volk und Vaterland

Ich glaube kaum das es etwas patriotischeres gibt, als für das Wohl seines Landes aktiv Einsatz zu zeigen.

Sorry ber deine Frage kann nicht ernst gemeint sein. Erstens sieht man bei jedem Fußball Spiel hundertausende wenn nicht milionen Deutschlandfahnen und zweitens sind die Deutschen durchaus sehr patriotisch.

Klar, es gibt auch Deutsche die von ich behaupten patriotisch zu sein und es in Wahrheit nicht sind. Rechtsextremisten oder Querdenker zum beispiel. Aber die sind ja nun wirklich nicht repräsentativ für die Mehrheit der deutschen. Die meisten Deutschen sind durchaus patriotisch.

Wenn du mal in Deutschland zu Besuch warst, kann es auch so gewesen sein, das du nur selektiv die Fahnen wahrnimmst, die dich in deiner politischen Buble stören. Die ganzen Deutschlandfahnen hast du einfach komplett ausgeblendet.

Das kennt man auch von Incels. Die sehen in der Innenstadt nur attraktive Paare. Die ganzen anderen Paare nehmen sie gar nicht wahr.

Gut möglich das es bei dir so mit den Fahnen ist?

Wichking
Fragesteller

Wenn ich in Hamburg bin sehe ich maximal 2-3 De Flaggen

Fotograf1986  18.03.2024, 06:34
@Wichking
kann es auch so gewesen sein, das du nur selektiv die Fahnen wahrnimmst, die dich in deiner politischen Buble stören. Die ganzen Deutschlandfahnen hast du einfach komplett ausgeblendet.

Es gab in der Vergangenheit bzgl. Deutschlandflagge zeigen schon diverse Diskussionen. Häufig wird diese vor allem zu internationalen fussballveranstaltungen gezeigt. Als das aufkam gab es ja schon diverse Diskussionen. Danach fast überhaupt nicht mehr. Heisst für mich , dass der Nationalstolz da wohl dann aufhört.

Ich bin mit einigen homosexuellen Menschen befreundet . Ich höre mir gerne ihre Meinungen und am interessantesten fand ich von Ihnen, dass viele der Meinung waren, dass die LGBTQ.... Flagge häufig und besonders in letzter Zeit für irgendwelche politischen Demos missbraucht wird.

Meine Meinung und das was ich daraus gehört habe: die sind gar nicht begeistert, wofür die ,, regenbogenflagge" verwendet wird. Das Thema mit queere und homosexueller Bewegung ist noch viel größer und würde den Rahmen sprengen.

Aber , bei der deutschen Bevölkerung fehlt der Nationalstolz. Die meisten profitieren vom deutschen Staat, sind aber nicht bereit irgendwas an diesen Staat zurück zugeben.

Das scheint viele Gründe zu haben. Aber um es kurz zu machen: die Bevölkerung nimmt viel, will aber wenig dafür geben.

Nur weil man seinen Patriotismus nicht nach außen stoßt hat man nicht automatisch keinen.
Lieber habe ich stellen Nationalstolz als zu viel (USA.)
Wenn es darum geht die deutschen zu repräsentieren nach außen von der Gesellschaft , nicht Politik sind wir sehr gut dabei (r/place , Fußball )
Wir zeigen unseren Nationalstolz wenn man es braucht , man muss nicht überall eine DE Flagge hängen haben:

Ps: Ich denke das sich unser Nationalstolz nichts mit der Politik zutun haben sollte den die verkackt gerade alles, weshalb die Gesellschaft den Nationalstolz unabhängig von der Politik zeigen sollte , was sie glücklicherweise auch macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher

Die Nationalflagge ist an vielen Einrichtungen des Bundes und der Länder angebracht. Das reicht meiner Meinung nach völlig.

Warum sieht man mehr Ukraine, Israel oder LGBTQ Flaggen in Deutschland als die Deutsche?

Einer nannte das mal die „heilige Dreifaltigkeit von Deutschland“. Das passiert halt, wenn man zwei Weltkriege verliert.

Wobei das beim zweiten schon richtig so gewesen ist, beim ersten hingegen nicht.