Frage von BVB2003, 161

Hallo Merhaba 👋😂 Können Türken arabisch verstehen?

Antwort
von GanMar, 153

Warum nicht? Ich bin Deutscher und verstehe auch mehrere Sprachen.

Antwort
von MarioXXX, 155

Genetisch gesehen sind Türkisch und Arabisch so ähnlich wie Deutsch und Arabisch. Allerdings gibt es einige Lehnwörter wie Sahara (Arabisch)-Wüste (Deutsch) oder Allah (Türkisch,Arabisch für Gott)  und es besteht vielleicht eine entfernte Verwandschaft. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Arabischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Nostratisch

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank für die Antwort! 😉😉

Kommentar von MarioXXX ,

Gerne!

Kommentar von 19umut07 ,

auf türkisch heißt Gott nicht allah sondern tanrı allah wird nur immer beim reden verwendet.

Kommentar von MarioXXX ,
Kommentar von Islaay ,

Erstens besteht nichtmal eine entfernte Verwandtschaft und zweitens bedeutet Gott auf Türkisch TANRI. In den Fünfziger Jahren wurde der Muezzin in der Türkei auf Türkisch ausgerufen und dort wurde auch das Wort Tanrı benutzt.  

Antwort
von jumper121, 161

Wenn man es gelernt hat dann ja.

Antwort
von Bswss, 161

Nein, das sind VÖLLIG unterschiedliche Sprachen.  Der "Normaltürke" versteht kein Arabisch, und auch fromme türkische Muslime und Koranschüler  lernen arabische Koranverse nur auswendig , plappern sie nach, ohne sie zu verstehen.

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank Bswss 😉

Kommentar von Khalil2023 ,

woher hast du diesen misst ? mehr als die hälfte redet und versteht arabisch und die alte sprache der türken war Arabisch

Kommentar von Bswss ,

Khalil, Du redest Unsinn. NICHTS von dem, was Du da sagst, stimmt. Wie wär's, wenn Du Dich mal wneigstens ein BISSCHEN mit Geschichte und Sprachgeschichte beschäftigen würdest?

Kommentar von Bswss ,

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Kommentar von Rambokimmisulan ,

Sie können zwar kein Arabisch, die Verse die sie auswendig lernen deren Bedeutung lernen die aber auch im Unterricht. Inklusive Sachen wie Historischer Kontext. Das Bild was du erzeugen willst man würde nur sachen auswendig lernen die man nicht versteht ist ein Zerrbild. Ansonsten hast du recht die Sprachen sind verschieden .

Antwort
von diePest, 131

Manche ja.. genau wie es in jedem Land Menschen gibt, die arabisch verstehen .. ^^ 

Antwort
von mulan, 127

Nicht grundsätzlich. Nur diejenigen, die es gelernt haben. Türkisch und arabisch sind zwei völlig verschiedene Sprachen.

Antwort
von Mondraute, 101

Ja...genauso wie die Deutschen beispielsweise japanisch verstehen ;)

Antwort
von xDarkFlame, 118

Wenn die es gelernt haben, ja.

Antwort
von mulan, 125

By the way: schau ich mir die Emoticons an, könnte man doch glatt die Vermutung haben, dass diese Frage gar nicht ernst gemeint war?

Kommentar von BVB2003 ,

Dein Ernst? ._.

Kommentar von mulan ,

Dein Ernst?

Kommentar von BVB2003 ,

Ja.

Kommentar von mulan ,

Wieso dann die winkende Hand und vor allem das Tränen lachende Gesicht? Letzteres steht sich für sich schief und krumm lachen, oder?

Kommentar von BVB2003 ,

Weil ich höflich und glücklich bin
Ich hab ne Frage an dich : warum bist du so traurig? 🎉🎉🎉

Kommentar von mulan ,

"Höflich und glücklich" ... Sicher? ... Ich und traurig? ... Du kennst mich eben nicht. Es sei Dir verziehen. ;-)

Kommentar von mulan ,

Ansonsten Google mal Wilhelm Busch's "Sein und Schein"

Antwort
von magaline, 54

wenn sie auch arabisch können ja!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community