Hallo meine Katze ist an meine tortilla Cips Cheese beigegangen, jetzt folgt sie mir immer wenn ich welche esse. Ich wollte fragen ob ich ihr mehr geben darf?

8 Antworten

Zitat aus einem Kriegsfilm. Könnte Full metal jacket gewesen sein:

"Wie lange hast du eigentlich auf den Klodeckel geschissen, bis dir jemand erklärt hat, das man den hochklappen muss?"

Manche Dinge sollten einfach Allgemeinbildung sein.

Wie der Fakt, das Menschen Essen eben für Menschen ist. (Und selbst für die ist das meiste ungesunder Dreck)

Und nicht für Tiere, die zudem noch fast 100%ige Fleischfresser sind.

Ich finde es immer wieder erschreckend wie bequem Menschen heutzutage sind, wenn es darum geht sich neutral zu informieren (oder der Unterschied zwischen neutral/objektiv und Subjektiv nicht erkannt wird und Subjektiv als neutraler Fakt dargestellt wird) - selbst wenn es nur wenige Minuten dauern würde und dann oft was ganz anderes umgesetzt wird und das genaue Gegenteil gemacht wird, grobes Beispiel >

Soll ich für 40€ die Hose oder Schuhe kaufen

Antwort ; die Schuhe

Ich ; ne, ich nimm lieber die Hose

oder

Ich ; ne, ich nimm lieber den Pullover.

Da frage ich mich wieso erst gefragt wird und dann sowieso gemacht wird was man will - oder gleich das genaue Gegenteil der Antwort.

Für was fragt man wenn man die Antwort ohnehin nicht umsetzt und man immer macht was man will.

Um zu der Frage zurückzukommen ...

Nein Katzen können keine Chips etc fressen - und das sollte man eigentlich als (Haus-)Tier Halter*inn wissen.

GEWÜRTZE NAHRUNGSMITTEL DIE für den Menschen gedacht sind sind PURES GIFT für die Katzen und werden deutliche Gesundheitliche Schwierigkeiten

wie Durchfall oder Nierenversagen

haben.

Es ärgert mich auch das Fragen gestellt werden die man eigentlich als Haustierhalter*inn zwingend wissen sollte...oder man Fragt was man für die Katze alles braucht - nachdem die Katze bereits seit 2-3 Tagen neu eingezogen ist aber auch das manche Trolle es nicht so mit Fakten haben und sich selbst wiedersprechen ...

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas sollte nicht zur Ernährung der Katze gehören. Wenn sie mal einen davon stiehlt und isst, wird sie nicht direkt tot umfallen, aber du solltest ihr lieber Katzenleckerlies geben, statt gewürzte Chips 😃

Bei Katzenleckerlies gibt es auch viele verschiedene

Danke für die Warnung

Natürlich darf sie das nicht! Die sind stark gewürzt und sowas ist Gift für Tiere. Gebe ihr lieber was Katzengerechtes zum naschen aber keine Süßigkeiten die für Menschen gedacht sind!