Hallo meine Fahrkarte ist abgelaufen und ich wurde erwischt ich kriege morgen meine neue Fahrkarte die kontreollurin meinte ich solle es vorzeigen wo?

2 Antworten

Ist es eine personalisierte Fahrkarte? Wäre die neue Fahrkarte bei der Kontrolle schon gültig gewesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Alparslan2018
Fragesteller

Sie ist am 29 abgelaufen

Alparslan2018
Fragesteller
@xyz911

Das war eine proficard ich verstehe nicht was sie mit personalisierten meinen

xyz911  03.03.2020, 17:50
@Alparslan2018

Okay, folgende Fragen:

Steht auf der Fahrkarte Vor- und Nachname?

Ist die Karte die du morgen bekommst am Tag der Kontrolle schon gültig gewesen?

Um welchen Verkehrsverbund oder Ort handelt es sich?

Alparslan2018
Fragesteller
@xyz911

Ja mein Name vor Name steht ab wann die gültig ist weiss ich noch nicht und s bahn harburg

xyz911  03.03.2020, 17:56
@Alparslan2018

Gut, der Verkehrsverbund ist übrigens der HVV, die S-Bahn Hamburg ist nur Vertragspartner für ProfiCards.

Du gehst in den nächsten Tagen mit dem Beleg oder Schreiben was du wegen der Sache bekommen hast und der neuen Fahrkarte zu einer HVV-Servicestelle. Dort zeigst du deine Sachen vor, zahlst 3,50 und die Sache hat sich erledigt.

Alparslan2018
Fragesteller
@xyz911

Danke ist aber wurscht oder welche servicestelle man besucht die in hamburg ist also weil ich hier lebe

Alparslan2018
Fragesteller
@xyz911

Wollte mich nochmal bedanken musste nur 3.50 Euro zahlen danke für die Infos 😁

xyz911  04.03.2020, 12:29
@Alparslan2018

Kein Problem, habe gerne geholfen. War denn nun eigentlich eine Servicestelle vorgegeben worden oder nicht?

Du bist schwarz gefahren und musst daher mindestens die 60 € bezahlen. Du hattest an dem Tag keine gültige Fahrkarte..

xyz911  03.03.2020, 18:10

Nicht unbedingt