Hallo, mein USB Stick lässt sich nicht partitionieren auf mac da der button nicht anklickbar ist, was kann ich tun?

1 Antwort

Wahrscheinlich weil der Stick mit Fat formatiert ist und so vom Mac aus nicht nachträglich partitioniert werden kann. Möglich sollte das nach nem kompletten formatieren des Sticks sein.

schiebe78
Fragesteller

Wie kann ich ihn komplett formatieren, weil mit dem festplattendienstprogramm hab ich ihn schon formatiert.

issst  07.01.2016, 22:37
@schiebe78

Mit welchem Dateisystem hast du ihn denn formatiert? Mit dem Festplattendienstprogramm ist schon richtig.

schiebe78
Fragesteller
@issst

ja mit dem normalen von apple aber nachdem ich ihn formatiert habe funktioniert das partitionieren immer noch nicht.