Hallo mein Ridgeback ist mit 5 Monaten 64cm groß, ist das normal?

 - (Tiere, Hund, Welpen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die Hündin noch nicht ausgewachsen ist, hat sie Übergröße.

der Standard schreibt für Hündinnen eine Endgröße von max. 66 cm vor.

aber das sollte doch auch kein Problem sein, Hauptsache es geht ihr gut und sie ist gesund.

derhookah
Fragesteller

das stimmt, ich mache mir nur etwas sorgen wegen den Gelenken. aber vielen Dank

dogmama  04.12.2017, 19:40
@derhookah

nicht überanstrengen, nicht viel springen lassen und wenig Teppensteigen, vor allem so lange sich der Hund im Wachstum befindet

du fütterst noch Welpenfutter/ Juniorfutter? Dann ist das normal. Die Konsequenzen dafür zahlst du später.