Hallo, mein pc arbeitet die ganze zeit, obwohl ich nichts mache

5 Antworten

klaro rechnet dein pc immer. der hatt einen Prozessor. der wird nicht einfach an, aus, an aus gemacht. Wenn du deinem Prozessor nichts zum rechnen gibt, rechnet der im leerlauf.

dann ist der Prozess "idle" ganz oben.

Speedfan sagt aber nur was über die Lüfter aus, nicht darüber, wieviel der PC leistet... Wenn du Speedfan direkt am Anfang mitlädst, kann es sein, dass der dort auf 100% Lüfterleistung eingestellt ist...

Schau im Task Manager welche Hintergrund Prozesse am laufen sind und beende die unnötigen, dann sollte er nicht mehr arbeiten.

entweder er ist bis zum anschlag verdreckt und bekommt keine luft. oder du hast dir ein mining-virus eingefangen, der deinen rechner auslastet um coins zu farmen. kann dir gerade nicht sagen wie die üblichen heißen, aber via google findest du die, einfach den prozess beenden, dateien löschen und alles ist wieder im lot, bis auf die systemauslastung stellen die sonst nix bei dir an.