Frage von LinusMe, 21

CPU wird zu heiß,trotz gutem Kühler.Was tun?

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC während des Spielens einfach ausgeht. Ich habe mir Speedfan herunterladen um zu gucken wie hoch meine Temperaturen sind. Wenn ich im Internet surfe oder andere Sachen mache, ist der Wert stabil unter 50 Grad, doch wenn ich anfange mein Spiel zu spielen schießt die Temperatur auf 72 Grad hoch und wir immer wärmer, nach einiger Zeit geht mein Rechner dann aus und fährt neu hoch. Ich habe für meine CPU einen außeeichenden Kühler und wüsste nicht woran es liegen könnte (Cooler Master Hyper 212 Evo Tower Kühler). Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit ich hoffe auf Lösungen.

Antwort
von BeetleJuice1488, 8

PC Lüfter sauber oder hast einen Guten Airflow im Gehäuse? Lüfter läuft richtig (Speedfan)? Vllt muss auch nur neue Kühlpaste drauf? 

Antwort
von Evileul, 7

Gehäuselüfter sauber , für den optimalen Luftstrom im Gehäuse sorgen .

Antwort
von Maggifrog, 5

Wie alt ist denn der PC?

Manche CPUs neigen im hohen Alter dazu heißer als normal zu werden.

Antwort
von zasch, 5

Zu wenig Kühlpaste? Zwischen Lüfti und CPU

Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten