Hallo mein Hund macht seit Sonntag immer den Hintern hoch und die Beine ausgestreckt(wie als würde er beten)?

6 Antworten

Die "Gebetsstellung" ist ein Anzeichen dafür, dass der Hund starke Schmerzen im Bauchbereich hat. Damit muss man unbedingt zum Tierarzt! Und zwar so schnell wie möglich!

Bei einer Magendrehung wäre dein Hund jetzt tot, aber er könnte z.B. eine Darmentzündung haben oder einen Fremdkörper verschluckt haben.

Ich gehe davon aus, dass du eine harmlose Spielaufforderung oder ausgiebiges Gähnen von "ungewöhnlichem" Verhalten unterscheiden kannst...

wenn das eine Krankheit währe,würden über die Hälfte von der Rasse :Schipperke:bald jeden Tag sterben,diese Rasse macht das fast täglich,is quasi eins seiner Merkmale.

Diese position (schultern runter und po nach oben)

Ist ein warnsignal zb. Für eine magendrehung und/oder starke schmerzen.

Verliere keine zeit und geh sofort zum tierarzt oder besser noch in eine tierklinik.

Nilswolters
Fragesteller

Danke

BananeSarah  09.04.2018, 08:06

Wenn ein Hund sich streckt ist er direkt krank? Alles klar dann wäre mein Hund jetzt tot

30087  09.04.2018, 08:11
@BananeSarah

"Wen er sich steckt Dan geht er Ja wider mit dem füßen runter aber er bleibt in der Stellung"

Er bleibt in der stellung und das seit gestern.

Du kannst und weisst aber auch sonst nichts,außer alles mit deinem hund zu vergleichen oder ?

BananeSarah  09.04.2018, 08:21

Mein Hund verharrt auch gerne mal was länger in der Pose weil es ihr guttut. Und glaube nicht das der Hund seit 24 Stunden in der Pose ist 😂

30087  09.04.2018, 08:24
@BananeSarah

Ich hab dir schonmal gesagt das weder du noch köter das maß der dinge ist und was du nicht alles glaubst....

Vorsicht ist besser als nachsicht.

BananeSarah  09.04.2018, 08:25

ach und 50€ für nen Besuch beim Tierarzt sind besser als das Geld für wirkliche Notfälle zu spät?

30087  09.04.2018, 08:28
@BananeSarah

Das es bei dir an 50€ hapert glaub ich dir gern.

Deine aussagen, Argumente kann man es gar nicht nennen, die du hier triffst sind unter aller sau.

Geh zu schule mädchen,lern was, werd erwachsen und kümmer dich besser um dein hund

Virgilia  09.04.2018, 13:12
@BananeSarah

Wenn es schon 50€ für den Tierarzt fehlen, darf man sich kein Haustier anschaffen.

Ich habe es dir unter einer deiner früheren Antworten schon einmal gesagt: Ein Haustier kann nicht selber zum Arzt gehen und Tiere können Schmerzen/Unwohlsein gut verbergen, also ist es die Pflicht des Halters, bei entsprechenden Anzeichen, zum TA zu gehen. Im blödestem Fall sind halt 20 - 50€ weg. Und? Dafür hat man wenigstens Gewissheit. Und wenn das Tier wirklich etwas hat, kann es gleich richtig behandelt werden.

Oft werden die Behandlungen auch erst richtig teuer, weil man sie ewig vor sich herschiebt. Aber es ist ja so viel einfacher (und "billiger") irgendwelche Ausreden zu suchen...

BananeSarah  09.04.2018, 13:47

ach aber wenn ein Hund sich streckt heißt das nicht das er morgen stirbt sondern das es ihm gutgeht. Und nur weil er mal ne Minute in der Position verharrt heißt das nicht das er Krebs hat. 50€ habe Ich, das ist kein problem. Aber wenn ich wegen jedem niesen zu Tierarzt renne habe ich das Geld bald nicht mehr

Virgilia  09.04.2018, 15:26
@BananeSarah

Ich gehe einfach ganz naiv davon aus, dass man als Halter erkennt, ob der Hund sich nur streckt oder in die Gebetsstellung geht. Meine Hündin verharrt, genau wie meine Katzen, beim Strecken oder Spielen auch öfter mal in dieser Position. Wenn sie sich dabei aber irgendwie "anders" Verhalten würden, würde ich sie mir schnappen und zum Tierarzt/in die Tierklinik fahren. Besonders wenn es über einen längeren Zeitraum (häufiger) vorkommen würde. Ich gehe auch nicht "bei jedem Niesen" zum Tierarzt, aber bei jedem "Warnzeichen". Wie "teuer" das wird, ist mir dabei herzlich egal.

Ich bezweifle, dass du das Geld hast, wohl eher deine Eltern. Und deine Mutter hat ja eine ähnliche Einstellung zu Tierarztbesuchen, wie du. (Euer Hund "simuliert" nur..) Bloß nichts vorsorglich abklären lassen, am Ende gibt man noch unnötig Geld aus... Normalerweise hat man für wirklich ernste Sachen, wie eine Op, auch Rücklagen. Für so "Kleinkram" würde ich die aber gar nicht anrühren. Das zahl ich so und kauf mir dann halt ein Spiel, Comic oder Buch weniger, verzichte auf Netflix oder Spotify oder kaufe ein wenig sparsamer ein. Schon hab ich das Geld wieder drin.

30087  09.04.2018, 15:34
@Virgilia

50€ kannste dir bei einem "notfall" getrost dahin stecken wo die sonne nie hinscheint, das hilft einen sch....

Aber mach dir nicht die mühe @virgilia :) ist halt eben noch ein kind und das merkt man bei fast jeder aussage. Aber...aber...aber...

Primärname ist programm

-alles BANANE.

BananeSarah  09.04.2018, 18:59

@virgillia Nur weil wir nicht wegen jedem quersitzendem Pups zum Tierarzt rennen sind wir jetzt schlechte Hundehalter? Von "simulieren" hat niemand was gesagt. Und ja man erkennt den Unterschied ob es dem Hund gut geht oder nicht, weshalb wir auch nur wenn's ihr nicht gut geht zum Tierarzt gehen. Wenn sie länger als zwei Tage bricht gehen wir zum Tierarzt aber wenn sie nur einmal kotzt braucht man da nicht hin. Dann hat sie was nicht vertragen oder zu viel Grad gefressen und gut ist. In der Natur gibt es auch nicht für jedes kratzerchen Salbe. Rücklagen haben wir genug, sind keine alten leute. Aber wegen einem Kratzer oder einem husten jedes mal zum Tierarzt rennen? der hat auch anderes zu tun. Ist genau wie wenn Menschen denen die Nase läuft sich in die Notaufnahme setzen

Virgilia  09.04.2018, 20:32
@BananeSarah

Dass euer Hund, auch laut deiner Mutter, nur "simuliert", wenn er humpelt, hast du selber geschrieben. Muss ich dir deine eigenen Antworten bzw. Kommentare raussuchen?

Wie viel Geld ihr habt, ist mir sowas von egal. Aber wenn ich an deine Beiträge denke, glaube ich nicht, dass ihr Sachen abklären lasst, wenn euer Hund nicht bereits unübersehbare Anzeichen zeigt. Und ich habe nie gesagt, dass man wegen jedem "quersitzenden Pups" zum TA muss. Aber wenn der Hund Anzeichen für Schmerzen zeigt, egal ob jetzt Gebetshaltung oder Humpeln, lässt man das als verantwortungsbewusster Halter abchecken. Ich habe dir auch schon mehrfach gesagt, dass einige Tiere sich ewig nichts anmerken lassen, obwohl sie krank/verletzt sind und/oder starke Schmerzen haben. Nicht alles zeigt sich so eindeutig, wie ein Magen-Darm-Infekt.

Und ganz ehrlich, so wie du hier auf der Plattform mit Halbwissen und falschen Tatsachen um dich wirfst und teilweise sogar selber widersprichst, solltest du lieber kleine Brötchen backen. (Liest du dir deine Beiträge und die Kommentare dazu selber durch oder muss ich dir Beispiele raussuchen?)

BananeSarah  09.04.2018, 18:59

*sind keine armen leute

BananeSarah  09.04.2018, 22:45

jeder darf hier sein wissen teilen und das tue ich. Wenn ich andere Erfahrung im Thema Hund habe weil mein Hund anders tickt oder weil mein Hund diese Stellung einnimmt nachdem sie geschlafen hat und sich erstmals ausgiebig Streckt (Und oft auch mehrere Minuten in der Stellung bleibt) heißt das nicht das ich keine Ahnung habe? jeder Hund ticlt anders und nur weil der Hund sich in die Haltung begibt hat er nicht unbedingt Schmerzen. Ich werde jetzt nicht weiter diskutieren da hier jeder über seine Erfahrungen und Erlebnisse berichten darf und ich mich nicht als schlechte Besitzerin oder tierquälerin abstempeln lasse

Virgilia  10.04.2018, 22:20
@BananeSarah

Das Problem ist, dass du beim Thema Hund weder besonders viel "Wissen", noch "Erfahrung" hast. Du gehst immer nur von deinem Mischling aus. Nur weil er angeblich ein Maremmano-Mix (die Kurzform wird nicht Marremanno geschrieben ;)) ist, hast du auch noch nicht viele "echte" Erfahrungen gesammelt. (Wenn kein DNA-Test gemacht wurde, kann man das bei einem Straßenhund gar nicht genau sagen, sondern nur raten. Und deine Beschreibungen hören sich nicht wirklich danach an...) Dir scheint auch nicht bewusst zu sein, warum ein "echter HSH" nur für wenige, sehr erfahrene Leute geeignet ist.

Trotzdem meinst du allwissend zu sein und hier Leute, die jahrzehntelange Hundeerfahrung haben, belehren zu können. Mich selber schließe ich da übrigens nicht mit ein. Ich habe zwar ca. 23 Jahre lang mit min. einem Hund zusammengelebt, wirklich Erfahrung konnte ich bisher "nur" ca. 12 Jahre sammeln, davon ca. 6,5 auch aktiv im Tierschutz und nicht nur mit den Familienhunden oder Hunden von Bekannten. (Allerdings haben mich schon immer die eher "schwierigen" Hunde gereizt ^^)

Ich würde dich und deine Eltern nicht als "schlechte Besitzer" oder "Tierquäler" bezeichnen, den Schuh ziehst du dir selber an. Aber anhand deiner Beiträge halte ich dich/euch für verantwortungslos. Und das ihr nicht wirkich Lust habt, um an "Problemen" (z.B. Halsband und Box) zu arbeiten, sondern sie lieber als Ausrede nehmt.

Natürlich tickt jedes Tier anders. Es macht aber auch einen gewaltigen Unterschied, ob der Hund diese Position beim Gähnen einnimmt oder "einfach so". Auch wenn du das scheinbar nicht verstehen willst und meinst, dass dein Hund der Maßstab ist.

Mein Kater sieht beim Schlafen oft aus, als hätte er gerade einen Schlaganfall gehabt, obwohl er kerngesund ist. Und meine Hündin bellt fast nie, ist dafür ständig am Knurren. (genervtes Knurren, aufgeregtes Knurren, ungeduldiges Knurren, spielerisches Knurren, etc.) Manchmal auch von einem Quietschen oder teils herzzerreißendem Jaulen begleitet. Trotzdem würde ich jemandem, der von seinem Hund angeknurrt wird, wenn er die Leine in die Hand nimmt, nie sagen, dass das "ganz harmlos" ist. Das wäre grob fahrlässig, weil man weder den Hund kennt, noch die Situation sieht!

Er streckt sich. Hat er das vorher noch nie getan?

Nilswolters
Fragesteller

Wen er sich steckt Dan geht er Ja wider mit dem füßen runter aber er bleibt in der Stellung