Hallo mein Freund braucht Hilfe wegen seiner Oma 🪦?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr Nobel von dir dass du deinem Freund beistehen möchtest.

Alleine schon deine Anwesenheit und die Gewissheit dass er mit jemandem reden könnte wird ihm gut tun.

Vielleicht versucht du ihn auch ein wenig abzulenken dass die traurigen Gedanken nicht so allgegenwärtig sind.

In der nächsten Zeit wird der Marvin auch noch etliches an Ablenkung gebrauchen können. Sicher wirst du ihn nicht im Stich lassen.

Euch beiden alles Gute.

Ferdi71
Fragesteller

Danke, aber nein bin sein bester Freund und lasse in nicht im Stich. Wir sind schon lange befreundet seit der Kita.

Wir spielen aktiv Fußball im Verein und sind ungefähr die selben Typen.

Ferdi71
Fragesteller
@Ferdi71

Er hat auch ein jungern Bruder so wie ich.

Knallo659  24.06.2023, 22:31
@Ferdi71

Ihr seid clevere Jungs, ihr kriegt das schon auf die Reihe.

sei einfach da udn halte den Schmerz mit ihm aus.

und er wird aber auch brauchen, dass ihr den gleichen Blödsinn macht, den ihr sonst macht, als Ablenkung von der Trauer.

alles Gute!

Lass ihn einfach trauern. Sei da und fertig.

Es wird ne gnaze Zeit dauern, ehe er aufhört zu weinen. Aber all das muss halt raus.

Schaue auch das er genug isst und trinkt.

Es ist normal, dass er trauert und weint. Jeder trauert auf seine Weise. Lass seine Emotionen laufen und sei bei ihm, höre ihn gut zu. V.a. so früh nach dem Tod ist es bestimmt sehr schwierig für ihn.

Ferdi71
Fragesteller

Nein bin sein bester Freund und lasse ihn bestimmt nicht alleine, den seine Oma hat mir auch großgezogen. bin auch in traurig.

Du machst schon alles richtig. Sei für ihn da. Aber jeder geht anders damit um also gebe ihm Zeit