Hallo liebe Community welches Adjektiv bzw. Verb trifft am besten die folgende Beschreibu¹ng?

2 Antworten

Für die Lücken habe ich jetzt keine Wörter.

Allerdings verhältst du dich dem neuen Kollegen gegenüber manipulativ.

Es ist übrigens nicht logisch, dass ein anderer alles akzeptieren muss, was du sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

shahri73
Fragesteller

Ok. War n Beispiel. Ansonsten sagen die Neuzugänge immer ja zu erfahrenen Kollegen, bis sie Fuß fassen.

Du könntest schreiben: So habe ich es ausgeklügelt. oder So habe ich es geplant.

In die zweite Lücke könntest du schreiben: Danach habe ich mich hinterlistig gefühlt. oder Danach habe ich mich gemein gefühlt.

Danke für deine Frage, ich hoffe das hilft dir weiter!

shahri73
Fragesteller

Ich kenn auch: Der erfahrene Kollege ist n Schlaumeier und lastet seinen Kollegen seine schwierigen Aufgaben auf.

So geht auch oder?