Hallo Leute, Auf dem Bild seht ihr meinen Kabelanschluss. Die Büchse scheint falsch montiert zu sein (TV und R vertauscht) gibt es dafür einen Adapter?

Kabelanschluss - (Kabelanschluß, falsch montiert)

3 Antworten

Mach dir kein Kopf .Wo ich auf KD gewechselt bin hat der gute Mann mir auch eine neue Buchse angeschraubt . Als ich die Stecker reinmachen wollte sah ich da ist was verkehrt.

Das ist nur das Gehäuse.Stecke die Stecker so rein wie sie auch passen und alles ok .
Anscheinend passiert dies öfters 🙈

Bestimmt auch bei dir KD oder 😎

Pille359
Fragesteller

Genau das hatte ich auch einfach gehofft. Leider konnte der fernseher über den sendesuchlauf nichts finden. Auch wenn ich das kabel in die dose gesteckt habe in die es eben nur gepasst hat. Irgendwie scheint da auch das innenleben falsch zu sein. daher meine frage nach einem adapter.

Hartos  31.03.2017, 08:18

Also bei mir ist das auch anders rum. Sieht genauso aus wie bei dir. Da läuft aber alles ganz normal

Ja, es gibt Kupplungen mit 2 Steckern und zwei Buchsen. Oder einfach aufschrauben und vertauschen.

Pille359
Fragesteller

Das mit dem aufschrauben traue ich mir nicht zu. Hättest du einen Link zu seiner Kupplung?

Mic021  30.03.2017, 20:53
@Pille359

Es kann auch sein das die Abschirmung/ Ummantelung Verbindung mit dem Stecker hat. Dadurch wird ein Kurzen Produziert und du kannst auch nichts empfangen.

Nimm doch erst einmal 2 Kabel, von mir auch Büroklammer und Verbinde die 2. abgebildete Buchse in der Wand mit deinem Kabel. Aussen an Aussen, innen mit innen. Da kannst du schon mal erkennen, ob die 2. Buchse dann geht.

Mit dem Aufschrauben ist kein Ding. Ist ein Kabel und ein Drahtgeflecht. Das Drahtgeflecht muß auf draußen geklemmt werden und die Ader muss innen sein. Strom ist keiner drauf. Wichtig ist, das die Ader mit dem Drahtgeflecht nicht in Verbindung kommt.

DBT 2 Receiver hast du?

Pille359
Fragesteller
@Mic021

Das ist doch ein normaler Kabelanschluß. Brauche ich dafür jetzt noch einen DVB T 2 Receiver?

Mic021  30.03.2017, 21:16
@Pille359

Nein, dann nicht. Dachte das wäre der Anschluss für eine Haus Antenne für Radio und Fernseher

DVB-T wurde abgeschaltet, sofern es das ist.