Hallo Leute würdet ihr euren Urlaub auch in Deutschland verbringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland hat viele schöne Urlaubsziele: von Nord oder Ostsee bis Berchtesgaden.

Am Meer ist es auch schön wenn man nicht baden kann. Und in den Alpen ist es schönen zum Wandern, wenn es nicht allzu warm ist.

Städtreisen sind auch am besten im Frühling oder Herbst.

Wenn die Temperaturen an die 30 Grad gehen, ist es mir in Deutschland viel zu heiß. Und dieses Jahr urlaube ich zuerst in Labrador und Neufundland, denn ich bin niemand, der nur immer Hitze braucht um sich entspannen zu können. Ich finde, es ist ein sinnlsoer Massenhype und zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum, wenn die meisten Menschen mit Urlaub immer nur Sommerwärme assoziieren. Langweilig und Mainstream.

Und wenn es vom Frühling immer warm und sonnig ist, dann gehören die Sonnenfreaks sicher zu den ersten, die sich über hohe Lebensmittelpreise aufregen oder dann wenn der Strom ausfällt. Denk da mal drüber nach.

Naja, kommt drauf an mit wie vielen Menschen, wo man hin möchte (Meer, Berge usw.)… Also ansich würde ich Urlaub in Deutschland verbringen, es gibt schon schöne Orte!

Natürlich, weil Deutschland auch viele schöne Gegenden hat.

Da schließe ich auch die neuen Bundesländer mit ein, wie z. B. Mecklenburg-Vorpommern usw. mit ganz tollen Seenlandschaften.

Du kannst tolle Urlaube an der Nordsee oder Ostsee, am Bodensee, am Tegernsee machen. Wer die Berge liebt, fährt nach Bayern. Andere hingegen können sich vielleicht eher für den Schwarzwald begeistern.

Man kann durchaus schöne Städtetouren machen. Leipzig, Dresden, Hamburg, München, im Ruhrpott (NRW) die Geschichte des Bergbaus usw. Abgesehen davon, sind die Westfahlen sehr sympathische, herzliche, natürliche und umgängliche Menschen.

Nein, reizt mich nicht.