Frage von DeutscherNr100, 127

Hallo Leute, wie soll ich Deutschland zeichnen?

Mein Vater hat mich damit beauftragt Deutschland zu zeichnen und ein paar wichtige Städte und Flüsse noch datzt ich bräuchte bitte mal ein paar Tipps... BITTE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einkaenguru, 35

Ich kann den Umriss von Deutschland relativ genau zeichnen, ohne ihn mir je genauer eingeprägt zu haben. 

Das ist auch echt nicht schwer, wenn man Deutschland als nach links gucken mädchenkopf mit kappe und halblangen Haaren sieht. Im Westen das Gesicht, im Osten die Kappe, im Süden der Hals und nach Norden ragt die Kappen-spitze. Betrachte so mal eine Deutschland Flagge. Dir Fallen Plötzlich Nase, Mund und Augen, Haare Hals und Kappe, Kinn und Stirn auf! Einmal erkannt, kannst du jetzt Deutschland immer ähnlich Zeichnen! 

Antwort
von 666Phoenix, 30

Also, die Außengrenzen Deutschlands kannst Du überall nachschauen. 

Dann solltest Du alle Farben nutzen, die Du in Deinem Farbkasten findest. Denn die brauchst Du alle. Besonders viel Farbe solltest Du für Braun- und Schwarztöne vorsehen. Rot ist nicht so viel vertreten, grün auch nicht mehr so sehr! Derzeitig aktuell ist Blau (nicht nur als Zustand!), bspw. für die AfD.

Gelb (was mal für die FDP sprach) würde ich nicht nehmen, denn diese steht für "Verräter" - Prostituierte mussten ein gelbes Tuch tragen, Frauen mit unehelichen Kindern trugen gelbe Kleider, der Judenstern war gelb.

Orange wird immer mehr anstatt Schwarz eingesetzt, um damit politische Vorbehalte zu kaschieren (so führte die CDU die Farbe Orange als Leitfarbe während der Europawahl 2004 ein).

Weiteres dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Farbe

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Nice, Danke!

Antwort
von XLittleHelperX, 85

Such dir im Netz ne Karte von Deutschland oder such einen Atlas bei euch. Dann leg einfach ein Blatt Papier drauf. Dann kannst du vermutlich die Umrisse nachzeichnen. Dann die großen Flüsse, ein paar große Städte - fertig. So schwer kann das doch nicht sein!

Antwort
von SturerEsel, 34

Freihand wird es nie genau werden. Nimm eine Vorlage und benutze Kohlepapier, um es durchzupausen.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Es muss nicht extremst genau sein...

Kommentar von SturerEsel ,

Dann weiß ich auch nicht mehr, was du jetzt möchtest.

Antwort
von UniCornisback, 60

Du zeichnest den Umriss, zeichnest Städte als Punkte mit Namen als Beschriftung und Flüsse als Linien. wenn das Ganze farbig sein soll, mach die Städte rot, die Flüsse blau und kennzeichne noch zusätzlich Flachland mit grün und Erhebungen mit braun.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Ja, das weiß ich schon, aber ich wollte es freihand zeichnen, deshalb brauch ich Antworten, die mir helfen Stellen besser zu treffen. Deine Tipps kann ich mir schon selber denken!  Trotzdem danke!

Kommentar von UniCornisback ,

Dann formulier deine Fragen genauer und sei nicht so unhöflich, wenn ich versuche dir zu helfen.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Unhöflich? Wo war ich unhöflich? ich hab dir nur ein nettes Feedback gegeben!

Kommentar von UniCornisback ,

Das trotzdem danke haste aber erst später hinzugefügt. Und das
Deine Tipps kann ich mir schon selber denken! wirkte auf mich wegen des Ausrufezeichens unhöflich.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Sorry...

Kommentar von UniCornisback ,

Wenns so nicht gemeint war, ist es ja nicht schlimm.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Danke!

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Hier aber noch ein Feedback, dass Du deine Antworten in Zukunft besser gestalten kannst:

Im Gutefrage.net Forum gibt es noch die Möglichkeit ein Zitat  erkennbarer zu machen, mit der Zitat-Sprechblase z.B. einer meiner Lieblingsstücke

Wenn sich zwei Armeen innerhalb von einer Sekunde zerstören, werden die schlausten von ihnen hoffentlich ihre Waffen vernichten

Antwort
von Schuhu, 54

Hast du keinen Atlas? Wenn doch, schlag ihn auf der richtigen Seite auf und paus die Karte ab. Dort findest du auch Flüsse und Städte.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Ja, den hab ich, aber ich wollte es freihand zeichnen, deshalb brauch ich Antworten, die mir helfen Stellen besser zu treffen.  

Antwort
von Felyz, 61
Antwort
von herja, 41

Kennst du Google?

Such dir ein Bild aus und male es ab: https://www.google.de/search?q=Deutschland&tbm=isch&tbo=u&source=uni...

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Ne, was ist Google??? Ich mag Gutefrage.net halt mehr1

Kommentar von herja ,

Sei nicht so extrem faul!

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Was hat das damit zu tun? Ich will wissen wie ich es einfacher abmalen kann, nicht wo ich es abmalen kann!

Antwort
von rawierawie, 41

Der Tipp: Du zeichnest die Welt und alles, was nicht nach Deutschland aussieht, lässt du weg!

Kommentar von DeutscherNr100 ,

...