Wo fließt die Leine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mindestens drei deutsche Flüsse, die Leine heißen. Die bekannteste ist wohl die, die u. a. durch Göttingen und Hannover fließt. Sie entspringt jedoch in Thüringen, um von dort aus in nordwestlicher Richtung gen Niedersachsen zu fließen. Dort mündet sie in die Aller.

Theoretisch ist die Leine zwischen Hannover und der Mündung schiffbar. Praktisch findet aber - abgesehen von kleinen Motorbooten - kein Schiffverkehr mehr statt.

Dann gibt es noch zwei kleinere Flüsse namens Leine in Sachsen-Anhalt.

Imperatorr
Fragesteller

*_* weis man das oder kommt das aus dem internet ?

Die Leine fließt in Norddeutschland/Niedersachsen.

Und diese Seite heißt "Google Earth", naja ist eig. ein kostenloses Programm zum Download.

Imperatorr
Fragesteller

ja ne wer ich auch drauf gekomm mein problem ist das ich bei einigen flüßen nicht mal weiss ob sie im norden oder im süden fließen

Dafür gibt es den guten alten Atlas. Notfalls geht auch Google Maps.