Hallo Leute wie schafft man es in die NBA,und wie meldet man sich für den NBA Draft an Voraussetzungen u.s.w?

6 Antworten

Sehr wichtig ist dass du dein Ziel mit vollem Herzen verfolgst, dass du auf jeden Fall mehr machst als alle anderen. Und dass wenn du ein Spiel verlierst nicht lange traurig bist sondern dir ein paar Minuten nimmst und diesen Minuten sauer bist, aber nach diesen paar Minuten bist du wieder motiviert weiter zu machen. Ich glaube Disziplin ist auch eine sehr wichtige Sache die dir auf jeden Fall weiter helfen wird dein Ziel zu erreichen. Viele Grüße Lias

Mein Sohn Spielt selber in der JBBL und geht nächstes Jahr in die USA um die 11 Klasse dort zu besuchen . Um es überhaupt in die NBA zu schaffen brauchst du ein gutes College Team und musst dort natürlich Leistung bringen Sportlich als auch Schulisch, für den Draft der NBA musst du mind. 2 Jahre auf einer Uni inkl. Abschluss gewesen sein. Und für den Draft gilt dann um so mehr Aufmerksamkeit du vorher hast umso besser die Chancen es auch zu schaffen .

Jede große Mannschaft hat Scouts. Werde hier berühmt und eventuell weckst du das Interesse dieser Scouts, wenn sie dich spielen sehen.

nasaistcool
Fragesteller

Ich denke aber nicht, dass Scouts bei einem Kreisliga spiel sitzen werden. und wie kommt man denn ohne als Mannschaft entdeckt zu werden in die NBA?

SirGeforce  28.08.2016, 15:15
@nasaistcool

Das ist absolut richtig. Wie gesagt, versuche erstmal hier in größere Mannschaften zu kommen. Ein Beispiel aus dem Fußball, Kagawa, ehem. Dortmund Spieler, wurde auch aus Japan aus einer kleinen unbekannten Mannschaft für einen Spottpreis von Dortmund gekauft, weil er entdeckt wurde. Jetzt spielt er in einem der Top Vereine weltweit (ich meine nicht Dortmund, der ist jetzt irgendwo in England) und ist entsprechend viel Wert. Du fährst da nicht hin und bewirbst dich wie um einen Job, du musst selbst so hoch wie möglich kommen und herausstechen, dann wirst du entdeckt.

nasaistcool
Fragesteller
@SirGeforce

Ja das stimmt wohl, aber mit Fußball ein Beispiel an Basketball zu legen und das in Deutschland wo Basketball "unterbewertet" und völlig irrelevant für die meisten ist, ist meiner Meinung nach völlig falsch.

Ich würde dir empfehlen erst mal in eine höhere Liga zu kommen.. Komm erst mal in ein jbbl oder nbbl Team mit und außerdem wenn du So gut sein solltest, wie du behauptest würde ich an deiner stelle auch schon mal im Herren Bereich mittraineren..
Weil u16 kreisliga isz schon ziemlich low

Ich gib dir mal ein Tipp ( ich möchte nicht das du traurig bist oder so , aber das ist halt die Wahrheit )
Spiel mal 1 mal Basketball im Army viertel oder bei dunkelhäutigen Boys , dann merkst du echt das die ganz anders Basketball spielen können als wir.

nasaistcool
Fragesteller

Ich bin dunkelhäutig

bigmaik2000  29.08.2016, 14:28

Wo kommst du Ursprünglich her ??? ( Amerika ?? )

bigmaik2000  29.08.2016, 14:36

Ich will echt nicht böse sein aber ich spiele schon seit 9 Jahren und habe denn selben Traum wie du gehabt , bis ich gemerkt habe wie viel Konkurrenz es eigentlich gibt.
Ich bin 16 und 1.96m groß und werde wenn ich mit Amerikaner auf der Straße spiele von deutlich kleineren mitspielern geblockt oder Ankle Breacker.

bigmaik2000  29.08.2016, 14:49

Hast du Whatsapp ???

bigmaik2000  29.08.2016, 22:42

Ich habe nachgeschaut steht aber keine Anfrage drin

bigmaik2000  30.08.2016, 19:35

Wie machst du das ???

nasaistcool
Fragesteller
@bigmaik2000

Du muss auf mein Profil gehen und dann steht da anfrage senden oder du gehst bei dir unter Mitteilungen dann siehst du meine Anfrage und kannst die annehmen

sgn18blk  03.09.2016, 07:00

Das geht über die App nicht @nasaistcool Du musst das über die Webseite machen.

Mikel892  05.04.2021, 06:32

Du erzählst am Anfang dass schwarze Boys besser spielen als weiße und so weiter...

und dass sie besser spielen als WIR

wenn du das schon so sagst würde ich erstmal annehmen du bist weiß

also warum erzählst du so eine scheiße dass du ein black Boy bist der 196cm groß und 16 Jahre alt ist

einfach peinlich man

jede Hautfarbe ist gleichberechtigt

aber es stimmt schon

schwarze haben meistens genetisch ein paar mehr weiße Muskelfasern und weiße ein paar weniger

das ist einfach Fakt

diese weißen Muskelfasern können halt vom Gehirn schneller aktiviert werden als die roten und sorgen so für eine Schnellere und flexiblere Muskulatur

so haben sie natürlich einen kleinen Vorteil

aber wenn du wirklich in die NBA gehen möchtest musst du nicht schwarz sein

aber du solltest auch nicht erst mit 15 Deine Basketball Grundkenntnisse gemacht haben

du solltest halt schon früh in deiner Kindheit angefangen haben diese Grundsteine gesetzt zu haben um dir im Laufe der Zeit alle Skillz Rund um das Ballhandling, das Shooting und die Defense angeeignet zu haben

das geht leider nicht in einem halben Jahr

ich selber spiele seitdem ich 7 Jahre alt bin im Verein Basketball und seit ca 3Jahren trainiere ich täglich zusätzlich zu meinem Training noch Zuhause (d.h. 2x in der Woche Sprungtraining und sieben mal in der Woche mein Daily Training)

ich bin jetzt gerade erst 14 geworden, 179cm groß und 75kg schwer

ich denke also nicht dass ich selber schlechte Grundvoraussetzungen habe da ich wahrscheinlich um die 195cm groß werde

wenn du wirklich in die NBA möchtest lege ich dir ans Hertz zuerst aus der Kreisliga rauszukommen und es noch zu probieren in eine Mannschaft der JBBL zu gehen und danach wenn du 16 bist in eine Mannschaft der NBBL zu besuchen

wenn du das überhaupt noch schaffen solltest kannst du überlegen wie es weiter geht

du musst halt innerhalb dieser Liga unter all deiner Konkurrenz herrausstechen und wenn du das wirklich schaffst wirst du irgendwann von alleine entdeckt

Kaazu  17.04.2022, 22:11

Was hat das mit den ,,dunkelhäutigen boys" zu tun. Nur weil sie schwarz sind heißt es nicht ,dass sie besser sind als weiße