Hallo Leute, stimmt das dass Ferrari Verkäufer ihre Autos vom Werkshersteller haben also sind garnicht ihre eigenen? Also, woher haben sie ihre Autos?

Also was ich eigentlich fragen wollte, ist wie das abläuft, was die Voraussetzungen sind und ob das wirklich geht, dass man einfach Autos vom Werkshersteller kriegt und dann Provision für den Verkauf kriegt?

3 Antworten

Egal ob Neuwagenhändler oder markenfreier Gebrauchtwagenhändler: die Autos, die in der Halle oder auf dem Hof stehen, sind fast nie Eigentum des Händlers. Entweder gehören sie noch dem Hersteller als Kommisonsware oder der Bank, die die zwischenfinanziert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Teilweise stimmt das. Aber nicht generell. Schon mal gar nicht bei den anderen Herstellern, wié hier vielfach behauptet wird.

Das läuft exakt so nicht nur bei Ferrari, sondern auch bei Dacia und so ziemlich jedem anderen Autohersteller ab.

Woher sonst sollten die auch die Autos nehmen?