Frage von TomTom3498, 71

Ferrari oder Lamborghini was ist besser?

Welche Autos sind besser? Vom Motor her aber auch vom Fahrstil und deem Wow Effekt?

Antwort
von Vando, 29

Lamborghini baut Autos eher im Ultrabrutale Stil. Nach dem Motto, viele Kanten, keilförmige Optik, einfach ein raues Äußere und Innere. Das life sogar einst so weit, das im Gallardo LP 560-4 SL die Schaltvorgänge so hart waren, dass ein Ruck durchs Auto ging, dass man den Wagen in Kurven nicht mehr sauber fahren konnte.

Ferrari ist eher auf Anmut und Perfektion aus. Nirgendwo sonst bekommt man so gut Sportwagen im Verhältnis zum Luxus. 

Und! Ferrari hat viel mehr Rennsportknowhow. Das schlägt sich tatsächlich unmittelbar nieder. Ferrari hat/te die Formel 1, Le Mans GT2 respektive GTE, einen Markenpokal und IMSA. Lambo hat/te ,,nur" ADAC GT Masters, einen Markenpokal, ich glaube GT2 (und eventuell noch ein paar andere Sachen). Aber auf jedenfall weniger als Ferrari.

Kommentar von TomTom3498 ,

Oha ja dass ist schon heftig. Da würde ich Ferrari bevorzugen. (Aber nur eigene Meinung) Welcher ist denn dein Lieblings Ferrari?:-)

Kommentar von Vando ,

Das kann ich gar nicht sagen. Jeder hat seinen eigenen Reiz. Der La Ferrari, weil er das weiteste darstellt, was man technisch machen kann (mit einem nahezu 1:1 übernommendem Kers System), den F40 wegen der Perfektheit eines 80er Supersportwagens, den F50 wegen der Perfektion eines 90er Sportwagens und des Formel 1 V12 von 91 im Heck, den 430 Scuderia, weil er so schön ausschaut, oder den 458 Speciale, weil er mit das Beste (für das Geld) auf der Rennstrecke ist.

Antwort
von MehrPSproLiter, 54

Lamborghinis sind eher extrovertiert und stechen sofort ins Auge. Ferraris sind in der Regel eher elegant. Ferraris fahren meiner Meinung nach besser, sind mehr für wirkliches Schnellfahren gemacht. Ferraris halten im Grenzbereich besser und sind im Detail ausgereifter.

Kommentar von TomTom3498 ,

also lambo agressiver aber ferrari besseres Fahrverhalten:D

Antwort
von billootze, 29

Ferrari sind schön, perfekt, schnell, können aber auch sehr auffallen. Lamborghini sind brachial sehr auffällig, aber nicht so perfekt und schnell wie Ferrari. Beides cool

Kommentar von TomTom3498 ,

Ok danke für die Antwort:)

Antwort
von nicojessi, 49

Also in meinen Augen ist ein Lambo deutlich weiter vorne, allein schon von der Optik her, was wiederum natürlich auch ein wenig Geschmackssache ist... Auch der v12 Sound vom Aventador beispielsweise ist einzigartig und man könnte meine das ein Düsenjet die Straße unsicher macht ;)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Da gebe ich dir recht. Aber Lamborghinis sind im Detail nicht ausgereift und eher für die Show als den Grenzbereich

Kommentar von nicojessi ,

Ja technisch ist Ferrari auf dem höheren Level und einfach ausgereifter, das gebe ich zu.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Aber einen Lamborghini würde ich auch nicht (Achtung, schlechter Witz), aus meiner Garage stoßen :D Den Aventador finde ich nicht so gut, ich würde mich für den Huracan Spyder entscheiden :D

Kommentar von nicojessi ,

Beide Autos haben ihre guten und schlechten Seiten, aber nen zu nem huracan Spyder würde ich auch nicht  nein sagen:D
Dieser V10 Sound und dann oben ohne zu fahren.. *-*

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Der Aventador ist mir einfach zu aggressiv und extrovertiert :D

Kommentar von nicojessi ,

Auf eine Art schon:D man wird mit dem Aventador schnell als Proll und Bonze abgestempelt... Leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten