Hallo leute, mit welcher APP kann ich auf dem Handy TEXTE schreiben?

8 Antworten

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich kenn da trotzdem eine ganz gute App. Die nennt sich "Writer Plus". mit der schreibe ich immer (wenn ich mal Zeit finde) an meinen Texten. Mir gefällt vor allem das schlichte Design, nicht wie bei Word o.Ä. kann man sich da einfach aufs Schreiben konzentrieren und wird nicht von einer Flut von unnötigen Funktionen überrollt.

LG Jesaja

Hallo,

die hauseigene Pages-App wird sowohl für MacOS als auch iOS angeboten - kostenlos im AppStore.

Darüber hinaus existieren natürlich auch noch kostenpflichtige Apps wie die Microsoft Office-Suite mit Word und Co.

Evtl. gibt es da auch eine kostenlose Version für mobile Geräte - das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – macOS Support Essentials (zertifiziert)

Die App "HW Memo" geht auch für einfaches aufschreiben einer Notiz, oder für Gehörlose in dieser Zeit. Also handschriftlich meinte ich ansonsten mit Tastatur "Notizen" Funktion.

Google docs. Deine Dokumente werden da auf deinem Google Account gespeichert und du kannst über andere geräte auch drauf zugreifen

Microsoft Word oder Pages gibt es auch für iPhones. Ist zudem auch beides kostenlos.