Hallo Leute, ist es schlimm, wenn ich die Grafikkarte nicht am Gehäuse festschraube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal nicht - ich rate aber dennoch dazu.

Beim Stecken oder Ziehen der Monitorkabel kann es ggfls. zu Bewegung am Sockel kommen. Gleichzeitig sind Gaming Grafikkarten relativ groß und schwer, was ohne Verschraubung dann mehr wackelt/durchbiegt. Bedeutet also der PCIe Sockel wird überbeansprucht über die Zeit und geht dir ggfls. irgendwann kaputt. Die Schrauben stabilisieren das ganze und und verhindert die Bewegung am Sockel.

unitylime
Fragesteller

danke das hilft mir

Ja ist es

unitylime
Fragesteller

und warum? das war jetzt 5 tage so

sgt119  13.01.2023, 16:35
@unitylime

Belastet den PCIe Slot unnötig. Je schwerer und größer die Karte desto schlimmer