Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?

3 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen alle zusammen. Von der RTX 3060 würde ich jedoch abraten. Für das Geld bekommst du die leistungsstärkere AMD RX 6650XT.

LG

DAS kannst wunderbar SLEBST rausfinden:

Der Hersteller der Karte als auch des Gehäuse geben an, welche Baulänge die Karte hat bzw welche Baulänge das Gehäuse maximal aufnehmen kann

Und dann weißt Du es

Und dem Board ist es egal welche Grafikkarte Du verbaust und umgekehrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bevor du sowas fragst...schau doch einfach mal auf den Produktseiten.

Dort steht alles was du wissen musst.

Das Gehäuse bietet Platz für Grafikkarten bis zu 38cm

Die Karte ist nur knapp 32cm lang

Und jede aktuelle Grafikkarte ist mit jedem Mainboard kompatibel.