Hallo leute ich habe heute die systemstruerung > programme> programme und funktionen geöffnet.

5 Antworten

Was Panfo Media booster, samsung monsetup , punkbuster services oder andere dir unbekannte Programme auf deinem PC tun, findet sich schnell per Google-Suche.

Auf jeden Fall solltest du für jedes Programm auf deinem PC wissen, was es tut. Selbst dann aber kannst du nicht wirklich sicher sein, dass es dich nebenbei nicht auch auszuspionieren versucht.

Wenn du solche Programme nicht entfernen willst (sie aber derzeit gar nicht brauchst), rate ich dir, sie zu deaktivieren durch eine Umbenennung des Ordner, in dem sie sich finden: am besten, indem du seinem Namen die Vorsilbe "deaktiviert-" gibst, so dass dir stets klar ist, was du da gemacht hast und wie du so ein Programm bei Bedarf auch wieder aktivieren kannst.

Ich würde nichts unbekanntes einfach deinstallieren, da es nachträglich zu Beeinträchtigungen auf deinem PC kommen kann. Googel einzeln nach den Programmen, die dir nichts sagen. So weißt du ungefähr was das für Programme sind. Oftmals sind es nervige Toolbars und kleine Programme, die bei Installationen mitinstalliert werden, wenn man nicht aufpasst. Diese kann man getrost deinstallieren. Die Java Updates würde ich jetzt erstmal so lassen.

Es reicht, die jeweils neueste Java-Version zu haben.

Nur sie zu verwenden ist zudem allein schon aus Sicherheitsgründen wichtig (denn bisher erkannte Sicherheitslücken sind in älteren Versionen vielleicht noch nicht geschlossen).

Die jeweils neueste Version zu holen und ältere Versionen damit automatisch vom PC zu entfernen empfehle ich ein kleines Hilfsprogramm (JavaUpdater.exe), welches beschrieben ist auf Seite http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT_Java-Updater-Java_vollautomatisch_aktualisieren-8514233.html .

Man braucht es nicht zu installieren (es reicht ein Aufruf der exe).

Hallo.

Pando Media Booster ist ein Downloadprogramm für Online-Games welches zwar nicht schädlich ist aber stehts zu einem lästigen Begleiter werden kann. pando Media Booster kann ohne bedenken deinstaliert werden, wie du dies genau tust ohne das sich der Game-Downloader wieder meldet kannst du unter folgendem Link nachlesen: http://www.giga.de/spiele/league-of-legends-lol/tipps/pando-media-booster-was-ist-das-und-was-macht-es/

Deine älteren Java-Installationen sollten unbedingt sogar entfernt werden da ältere Javaversionen ein besonderes Risiko darstellen. Also, du solltest stehts immer nur die aktuelle Java-Version auf deinem System halten, ältere können und sollten entfernt werden.

Liebe Grüße FD

die aufgezählten kannst du alle löschen, den Monitor kannst du auch per Tasten bedienen (oder?). bei Java brauchst du nur das letzte Update