Hallo Leute habe seit gestern ein Problem mit Web.de?

2 Antworten

deref = de-referral linking
Ein Dienst der deine e-mails scannt und und links so verändert dass bestimmte Referenzen zur Nutzererfassung dritter entfernt werden. Vermutlich kannst du diese Funktion in den Einstellungen ausschalten. Der Dienst ist von web-de selbst und vermutlich grade fehlerhaft.

Es ist ehrlich gesagt völlig meschugge einen Mail Anbieter mit so einer Funktion zu nutzen, denn du tauschst einen Ref Dienst mit dem Ref Dienst von web.de aus, sodass stattdessen web.de die Statistiken für Werbezwecke führt - und noch viel schlimmer, du kannst Links vor dem Anklicken nicht mehr voll auswerten, weißt nicht wenn gefälschte Links vorkommen.

Darüber hinaus hat web / gmx tausende Abmahnungen im Sinne des Verbraucherschutzes gesammelt, da sie in der Vergangenheit immer wieder mit unterschiedlichen Methoden Leute in 1-Klick Abofallen lockten und nach einiger Zeit Abmahnungen verteilen - also schmeiß den Anbieter weg.

never1mind  02.03.2023, 14:06

Beste Antwort. Schnell zu einem seriösen Mail Anbieter

Hallo Mineblock,

du bist bereits der zweite der heute dieses Problem beschreibt. Ich vermute mal, dass es dort ein Problem bei den Servern von Web.de gibt.

Warte einfach mal einige Tage ab und dann schaust nochmal ob es dann funktioniert.

Ben

Mineblock
Fragesteller

Also Es ist schon komisch aber brauch man web.de überhaupt das sich dieser link öffnet????

Ben Sellin  19.06.2022, 13:17
@Mineblock

Ich weiß nicht welchen Link du genau meinst. In deinen E-Mails auf einen Link zu klicken? Oder auf der News Webseite einen Link zu öffnen