Hallo kann mir jemand sagen ob das ein original von Carot ist?

 - (Kunst, alt, Künstler)  - (Kunst, alt, Künstler)  - (Kunst, alt, Künstler)  - (Kunst, alt, Künstler)

4 Antworten

Es kann nicht das Originalgemälde sein, denn das hat die Signatur links und wurde bei Sotheby's für 437 000 US-Dollar versteigert, siehe:

http://www.sothebys.com/en/auctions/ecatalogue/lot.70.html/2014/19th-century-european-art-n09143

Das Bild ist als Reproduktion zu haben, z. B. hier:

https://www.allposters.co.uk/-sp/River-Landscape-Posters_i4046762_.htm

Also wird es sich bei deinem Bild um eine Kopie oder Reproduktion handeln.

Orosi
Fragesteller

Schade danke -:)

Der Maler heisst korrekt Corot.

Wenn das Gemälde aus einer seriösen Quelle stammt und Du mindestens 100.000€ bezahlt hast, könnte es ein Original sein.

Camille Corot gehört zu den meistgefälschten Maler des 19. Jahrhunderts.

Das Metallschild wurde auf einem neuzeitlichen Rahmen angebracht; das sollte schon mal mehr als nachdenklich stimmen.

Hast Deinen Verkäufer nicht gefragt, ob es ein Original ist? :)

Was hast für das Gemälde bezahlt?

Orosi
Fragesteller

Das konnte er mir nicht sagen weil das Bild von einer Wohnungsauflösung ist

Orosi
Fragesteller

Das Bild ist ein Ölgemälde,ich habe 50 € dafür bezahlt

Margita1881  12.04.2018, 00:17
@Orosi

Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Original ist; aber wichtig ist, dass es Dir gefällt und Du Freude daran hast.

Der Maler heißt nicht Carot, sondern Jean-Baptiste Camille Corot (1796 - 1875) und gehörte zu den meistgefälschten Malern des 19. Jahrhunderts

Orosi
Fragesteller

Sorry habe mich vertippt

Orosi
Fragesteller

Es steht auf der Metallplatte nur Corot

Das könnte dir vielleicht ein Galerist verraten.

Orosi
Fragesteller

Danke wollte nicht das schwere Bild zum Galeristen schleppen 😂

Orosi
Fragesteller

Werde das vielleicht doch machen müssen😁

Margita1881  12.04.2018, 00:05
@Orosi

Den Weg zum Galeristen kannst Dir ersparen, der lacht Dich aus.

Orosi
Fragesteller

Danke