Hallo, kann mir jemand helfen ist es so richtig??

2 Antworten

Hallo,

nur 1 (wenn du dann spending meinst; https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/spend+time) , 4 und 7 sind richtig.

Du sollst nicht raten, sondern musst die Sätze zumindest grob übersetzen. Die vervollständigten Sätze müssen nämlich auch Sinn ergeben.

2.Du hast die Präposition to übersehen.

3.Einen Park beobachtet man nicht.

5.Man hat nach dem Schlafen nicht Angst, neben einem Bären zu fahren.

6.Die Leser sind nicht interessiert daran mehr über ... zu sagen.

8.https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Sport+machen Wir Deutschen haben oft Probleme mit der Verwendung von do vs. make

Eindeutige Regeln gibt es dazu nicht, das ist Lernsache und im Zweifel muss man im Wörterbuch nachschlagen.

Grob gesagt wird

make = machen, im Englischen verwendet

 - im Sinne von etwas herstellen / etwas konstruieren (mit den Händen)

 - für das Ausführen oder Auslösen einer bestimmten Handlung (auch eines Zustandes)

Beispiele

 - Mum makes a cake for my birthday.

 - We make bird houses every winter.

 - The pupils make a lot of noise in the break.

 - She makes me happy.

 - This song makes me sad.

do = machen, dagegen wird im Englischen verwendet (Aktivität)

 - im Sinne von etwas tun (mit dem Kopf - geistig)

 - meistens wenn es um Arbeit geht

 - meistens auch für Routinearbeiten im Haushalt

Beispiele

 - They do their homework in the afternoon.

 - I often do the shopping in the evenings.

 - She did the dishes after lunch.

 - The teacher told us to do our exercises.

Übungen dazu findest du auch im Internet, z. B. hier:

http://www.englisch-hilfen.de/words/make_do.htm

9.Man wandert nicht mit Walen und Delphinen.

10.Andi hat es nicht vermisst, mit seinen Freunden einen Fußball herzustellen.

Jetzt solltest du die richtigen Verben (alle im Gerund, siehe Aufgabenstellung) einsetzen können.

AstridDerPu

Hier sind deine Fehler (wenn ich jetzt nicht falsch bin 😅):

2. = go (going)

3. = visit (visiting)

5. = wake up (waking up)

6. = learn (learning)

8. = do (doing)

9. = swim (swimming)

10. = play (playing)

beautiful2009  26.02.2024, 16:57

Also hier halt das, wie es eigentlich seon sollte.