hallo kann mann 10 tage vor periode schwanger werden

14 Antworten

Hallo,

erstaunlich, wie wenige Männer und Frauen darüber tatsächlich Bescheid wissen...

Der Eisprung ist mitnichten immer am 14 Tag, dies schwankt von Frau zu Frau und bei vielen Frauen sogar von Zyklus zu Zyklus. Nur bei knapp einem Viertel aller Frauen ist der Eisprung rund um den 14 und 14 Tag, sozusagen ein sehr ungenaues, globales statistisches Mittel ;-)

10 Tage vor der nächsten Periode ist die Möglichkeit einer Befruchtung zwischen sehr hoch und sehr gering. Wie bitte? Ja, denn die sogenannte Lutealphase, die zwischen Eisprung und nächster Periode ist ziemlich konstant 12 bis 16 Tage lang. Da eine Eizelle 12 bist 18 Stunden fruchtbar ist, liegt der 10 Tag ziemlich genau in der Mitte zwischen hochfruchtbar und eben nicht mehr fruchtbar. Aber da die nächste Periode nicht exakt vorhergesagt werden kann ist die gesamte Frage akademischer Natur.

Wer mehr über eine sichere, günstige Methode zur Bestimmung der empfänglichen Tage herausfinden möchte sollte zum Thema Temperaturmethode und Symptothermalmethode suchen, oder sich Dienste wie myona.de und mynfp anschauen.

beste Grüße, Dolphin

ja man sagt 10-14 vor der mens ist der eisprung und spermien überleben 3-5 tage im körper

also das thema war schon 2010 . mein frauenärztin hat mir gesagt , frau kann kurz vor , nach und während der mens schwanger werden , und in der mitte des zyklus . dann hat sie noch gesagt , nicht in jedem monat kann muß die frau schwanger werden .mir hat sie empfohlen femibion und alle 2 tage geschl.verkehr , damit die spermien besser werden und durch den regelmässigen verkehr ich empfänglicher werden kann .

ja kann man.Nicht bei jeder Frau ist der Eisprung pünktlich wie ein Uhrwerk am 14.Tag