Hallo, kann man sich das Ohr brechen?

12 Antworten

Nein, da es aus Knorpeln besteht, nicht aus Knochen. Bei einem Hodynbruch brechen übrigens auch nicht die Knochen der Hoden.

Schwer vorstellbar. Ich denke nicht, dass das möglich ist. Aber man weiß ja nie :) Die Frage ist meines Erachtens trotz Knorpel absolut gerechtfertigt ^^

Wenn du das schaffst, dann hast du glaube ich einen Weltrekord aufgestellt, als erster Mensch, der sich das Ohr gebrochen hat :D

Ne, aber mal im Ernst. Wenn du dir an das Ohr fasst, merkst du, das es ganz weich ist und somit auch keine Knochen dort sind. Oder hast du schon mal wo gelesen, das sich jemand bei einem Unfall das Ohr gebrochen hat? :D Also kann man zu eigentlich 100% davon ausgehen, das das unmöglich ist.

Das Ohr ist ein sehr sensibles Organ! Überstrapaziere es nicht. Auch wenn ich weiß, dass Ohren zu einen der größten erogenen Zonen gehören... lass es lieber langsam angehen... sonst kann das zahrte öhrlein schon einmal nachgeben.

Lg Martin

Nein, da die Ohrmuschel nur aus Knorpelmasse besteht.

Und ein Schaden an den Gehörknöchelchen, die IM Ohr sitzen, wird anders genannt, soweit ich das weiß. Und die dürften auch nur äusserst schwer zu brechen sein. Die Dinger sind winzig und kaum durch äussere Einwirkungen zu erreichen.