Hallo kann man gut mit Bürgergeld leben?

5 Antworten

Für das Lebensnotwendigste reicht es :)

Zumindest sollte es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein kann man nicht! Mehr als ein überleben ist nicht drin, dafür ist das Bürgergeld zu niedrig.

GutenTag2003  12.05.2024, 19:50

Daher ist es das Ziel, seinen Lebensunterhalt durch Arbeit zu erzielen.

Es kommt darauf an, was man unter "gut leben" versteht und was für Ausgaben man sonst noch so hat...

Jeden Tag 300 g Rinderfilet auf den Teller zu packen, wird nicht gehen.

Wenn man nebenbei 200 € pro Monat in Zigaretten oder Alkohol umsetzt, schränkt das halt auch die Möglichkeiten bei den Lebensmitteln ein. Allein dieses Geld reicht anderen für die komplette Ernährung.

Man kann damit sehr gut Leben. Deshalb kündigen derzeit auch viele ihren Job.

Du kannst davon "überleben"

Unter "gut Leben" würde ich mir was anderes vorstellen.

Jejwje
Fragesteller

Und was