Hallo, kann man eigentlich die Romane Gilgi und das kunstseidene Mädchen vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht schon Sinn, zumal sie von der gleichen Autorin sind. Auch thematisch (die neue Frau in der Weimarer Republik) bietet es sich an. Es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen den Protagonistinnen, die auch auf das Bild der Neuen Frau passen. So kann man den Vergleich im Zusammenhang zur damaligen Realität und den Klischees der Frauen betrachten. Aber auch charakterlich lassen sich sicherlich Parallelen finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Deutsch und Philosophie (Lehramt)

Sinn machen würde eine korrekte Literaturangabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung