Hallo kann jemand das Blatt ausfüllen?

3 Antworten

Ein wenig Zeit zum Nachdenken ist das, was wir jetzt brauchen.
Das war etwas, womit man nach den Ereignissen nicht mehr hätte rechnen können.
Das Argument, über das ich am längsten nachgedacht hatte, erwies sich dann doch als wenig überzeugend.
Fast alles, wofür er bezichtigt wurde, konnte ihm vor Gericht nachgewiesen werden.
Sie haben dem Kompromiss schließlich doch noch zugestimmt, was mich sehr gefreut hat.
Ein Wörterbuch ist etwas, auf das ich bei meiner Klausurüberarbeitung nicht verzichten kann.
Es gibt so einiges, über das sie nachdenken müssen.
Das ist ein Buch, worüber wir sehr lange diskutiert haben.

Was das mit Relativpronomen zu tun hat. Ist mir jedoch ein Rätsel. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lukas  26.04.2021, 16:14

Fast alles, dessen er bezichtigt wurde, konnte ihm vor Gericht nachgewiesen werden.

Ein Wörterbuch ist etwas, worauf ich bei meiner Klausurüberarbeitung nicht verzichten kann.

Es gibt so einiges, worüber sie nachdenken müssen.

Das ist ein Buch, über das wir sehr lange diskutiert haben.

verreisterNutzer  26.04.2021, 16:20
@Lukas

Achso sorry. Das hat sich für mich so richtig angehört. Bin eigentlich auch gebürtige Deutsche, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich nicht geantwortet hätte.

Lukas  26.04.2021, 16:22
@verreisterNutzer
aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich nicht geantwortet hätte.

Quatsch. Ein paar Sachen sind ja richtig und ist ja nichts Schlimmes, Fehler zu machen.

a) was

b) womit

c) über das

d) wessen

e) was

f) auf das

g) worüber / über das

h) worüber / über das

😈😹😎😊😷👀🌵

Lukas  26.04.2021, 16:14
d) wessen

dessen

f) auf das

worauf

g) worüber / über das

worüber

ferokaktus  26.04.2021, 18:03
@Lukas

Lieber Lukas, warum hast Du nicht die Antwort selbst verfasst❓❓

😈😹😎😊😷👀🌵

ferokaktus  27.04.2021, 08:42
@Lukas

Rutsch mich doch ........😈😹😎😊😷👀🌵

a) was

b) womit

c) über das

d) dessen

e) was

f) worauf

g) worüber

h) über das