Wisst ihr was man hier reinschreiben muss?

1 Antwort

Links: Westliche Alliierte (hauptsächlich USA und GB)

"Aus Feinde werden Schutzmächte"

  • Stärkung der deutschen Wirtschaft (Marschallplan) und Errichtung einer neuer deutschen Regierung (bspw. mit Mehrparteiensystem)
  • Unterstützung während der Berliner Blockade, durch Flugzeuge die Nahrung & Co. abwerfen (=> Rosinenbomber), Ansehen von Amerikanern und Briten steigt dadurch in der BRD

Rechts: UdSSR

[...] 1948: Sowjets schließen Straßen- und Schienenwege nach West-Berlin, um Amerikaner zum Abzug zu zwingen, klappt aber nicht, wegen der Luftbrücke der Weststaaten.

[...] 1949: Blockaden werden aufgehoben.

Im zweiten Kästchen von oben mittig, hast du jetzt nur die BRD-Sicht gemacht, vielleicht findest du da was neutraleres.

Unten glaub ich musst du nur noch eine Zusammenfassung schreiben.

Myira
Fragesteller

Vielen vielen dank