Hallo kann ich mit einer busfahrkarte tagesticket nach einem stadtteil reisen?

2 Antworten

Ja, mit einem Tagesticket für den Bus kannst du in der Regel den ganzen Tag beliebig oft fahren, solange du dich im Geltungsbereich des Tickets befindest. Du kannst also auch von einem Dorf in einen Stadtteil reisen, solange der Stadtteil im Gültigkeitsbereich des Tickets liegt. Beachte dabei, dass das Ticket oft nur für Busse gilt und nicht für andere Verkehrsmittel wie Züge oder U-Bahnen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Rheinflip  30.11.2023, 05:33

Diese Antwort ist pauschal nicht richtig, es kommt auf das genaue Tagesziel an

Das kommt auf den Geltungsbereich an. Der Preis sagt wenig aus, du müsstest schon genau nachfragen ob das Tagesticket z Z ab auch für die Strecke von A nach B gilt.