Hallo, ist jetzt Leverkusen Bundesliga Meister?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Leverkusen ist Deutscher Meister geworden.
Leverkusen hat sehr geniale Transfers getätigt und sind in dieser Saison volles Offensive gegen Bayern gegangen.
Sie haben den perfekten Mix aus Jung und Alt, Erfolgsgier und Erfolgserlebnisse, Arbeiter und Künstler. Alonso hatte durch seine taktische Spielweise einen sehr unberechenbaren attraktiven Offensivfußball geschaffen. Ich empfehle dir mal ein Spiel von Leverkusen über 90min anzuschauen, es lohnt sich.
Alonsos Elf hat gegen jeden Typ von Gegner, ob Umschalt, Anti, Offensiv, Arbeiter und andere Fußballspielarten immer Lösungen gefunden.
In Alonso Elf ist ein Siegerwillen DNA drin, den man zuvor nur bei den Bayern kennt, die aktuell Bayern garnicht verfügt.

Bayern ist durch ihre Arroganz und Erfolgsmüdigkeit gefallen. Die Spieler der Bayern nehmen nicht mehr vermeintliche schwache Gegner ernst. So kamen die Niederlagen gegen Bochum, Heidenheim, Bremen, Saarbrücken (3. Ligist) zustande. Dazu sah Bayern gegen die Topspiele (Leipzig, Leverkusen (3:0 Klatsche), Dortmund, Frankfurt (5:1 Klatsche) auch nicht gut aus, obwohl es noch letztes Jahr nicht zu den Problemen (da waren es noch die kleinen Vereine) gehört hatte.

Bayern hatte im Sommer sich zu stark auf Harry Kane konzentriert, sodass man den Holding Six und weiteren Innenverteidiger vergessen hat. Dazu fehlten paar Spieler in dieser Klasse. Harry Kane hatte zudem noch nie mit den Spurs einen Titel gewonnen. Man muss sich hinterfragen, warum dies nicht funktioniert hatte. Kanes Problem ist, dass er in den wichtigen Spielen abtaucht. Bei der Verteidigung hat der FC Bayern größtenteils nur Mittelmaß. Leverkusen hat aus seinen mittelmäßigen Verteidigern zu Weltklasse Verteidiger gemacht.

Es gibt sehr viele Punkte, die zu dieser hochdominaten Meisterschaft zu sagen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball

Ja, Leverkusen ist erstmalig Meister geworden und kann in der Liga nicht mehr eingeholt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, leider.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Ja sie sind endlich Deutscher Meister und nicht der FC Bayern 🔥🦁