hallo. ist es eine sünde..

5 Antworten

Wo, bitte, soll denn das stehen ?

Weder Zucker oder Honig Spr.24,13) noch Fleisch - außer Schwein (3.Mose 11,7) ist verboten, soweit unser Ewige Schöpfer das beurteilt (Joh.17,17).

Eigentlich endet die Fastenzeit in der Osternacht. Eigentlich dürftest du erst Morgen Abend nach dem Gottesdienst wieder was süßes Essen weil Sa Jesus auferstanden ist. Und die Fastenzeit endet mit der Auferstehung Jesu

du kannst essen was du willst, wenn du es mit einem guten gewissen tust.

Ich habe noch nie gehört das man am Karfreitag keine Süssigkeiten essen darf ? Oh Gott, da habe ich heute auch schon heftig gesündigt. Klar, auch mit dem Fleisch sagt man es, aber ich finde das ist Jedem selbst überlassen, ob er heute Fleisch isst oder nicht. Hat auch nichts damit zu tun , ob man gläubig ist oder nicht. ICH esse heute auch Fleisch..

Nö, warum sollte das denn eine Sünde sein? Der Begriff "Sünde" ist aber sehr weit gefaßt und nur religiöse Menschen können ihm was abgewinnen.