Hallo ist das richtig das (I love u)eine Abkürzung ist für (I Love you)?

4 Antworten

es ist generell komisch eine liebeserklärung tatsächlich abkürzen zu wollen aber ja im prinzip ist das u die kurzform vom "you". du kannst das noch in anderer form wiederfinden: i luv u ist beispielsweise auch eine kurzform und kann in der freien wildbahn auch mal vorkommen.

Ja im englischen wird you teilweise einfach nur mit u abgekürzt da der Buchstabe u im englischen genau so ausgesprochen wird wie das Wort you.

Also u und you wird sogesehen gleich ausgesprochen weshalb viele den buchstaben u für you benutzen

Doch "I Love u" wird so verwendet, kann man so stehen lassen