hallo ist das ok bzw. zu zeitig meiner 6-jährigen Tochter tangas zu erlauben?

9 Antworten

So ein ähnliches Problem hatten wir auch bei unseren.sie sind beide im Voltigierverein dort sind auch immer die normalen Schlüpfer aus dem Voltigieranzug gekwollen.

Die große hat mit 10 Jahren ihren ersten String bekommen und die kleine mit 9 Jahren ,aber sie tragen beide durchweg ihre Strings.

Soweit ich es mitbekomme

Ich denke sie eifert dir nur nach und sieht dich natürlich als Vorbild. Ob du es ihr erlaubst, ist deine Sache. Ich würde es nicht machen, dafür ist sie zu jung. Wenn sie älter ist kann sie tun was sie möchte, aber mit 6 muss das finde ich nicht sein. Aber du bist die Mutter und es ist deine Entscheidung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Finde ich zu früh, wüsste auch gar nicht, ob es in der Größe überhaupt welche gibt...Wenn sie aus spaß zu Hause mal welche anzieht, um Mama nach zu machen, ist das natürlich okay, ist wie mit hohen Schuhen. Aber regelmäßig tragen fände ich sehr merkwürdig in dem Alter. Würde sie ab der Pubertät selbst entscheiden lassen, davor gäbe es für meine Tochter keine tangas.

Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Vorsicht empfiehlt sich nur, wenn sie sich zum Sportunterricht (bzw. Sportverein) umziehen muss, denn man weiß nicht, wie andere Mädchen darauf reagieren.

Hallo Link22, Hallo KGeiSS,

es spricht nichts dagegen, wenn die Tochter diese Dessous gerne tragen mag, wenn ihre Mutter sie auch gerne trägt. Da mag die Tochter sich etwas abschauen - und einfach dann mit der Mutter einen "Partner Look" tragen.

Vielleicht wollen wir ein sechsjähriges Mädchen nicht mit einer mit Tangas oft verbundenen intensiveren Erotik verbinden. Das sei aber außen vor, denn das Kleidungsstück darf für sie so eins sein, wie sie auch andere dessous Kleidungsstücke hat und trägt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen