Hallo internetfreundin telefonieren?

2 Antworten

Ich denke jetzt mal du hast schon mit ihr gesprochen aber falls andere, das gleiche Problem haben: Frag zuerst wie es ihr geht , was sie gerade macht (ausser telefonieren :D) & einfach so random... Der Rest entwickelt sich:)

Da gibt es keine festen Regeln. Wir können dir nur sagen, wie du anfangen könntest, alles andere muss sich aus dem Gespräch ergeben. Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Themen, wo ihr viel zu sagen könnt. Wenn man immer nur fragt "wie gehts", "was machst du so" usw. entsteht da kein Gespräch draus und es wird, wie du andeutest, schnell langweilig. "Wie gehts" ist aber immerhin schon mal ein guter Anfang für ein Gespräch. Wenn es ihr nicht so gut geht, könnte man fragen, was los ist usw. und schon hat man ein Gespräch ;-)