hallo in welchen alltags gegenständen ist ein Elektromotor?

4 Antworten

Alles, was durch drehende Bewegungen funktioniert:

z.B.: Ventilator, Waschmaschine, Mixer, Handy(Vibration),
Bohrmaschine, Kassettenrecorder, Plattenspieler, CD-Player, Heizlüfter, Rasenmäher, Winkelschleifer, Elektroauto.

Diese führen eben die drehenden Bewegungen aus, die zur Funktion des jeweiligen Gerätes erforderlich sind.

Im Bad: Rasierapparat, Fön, elektrische Zahnbürste, ...

In der Küche: Pürierstab, Mixer, Brotbackautomat (für die Knethaken), Kaffee-Vollautomat (fürs Mahlwerk), Kühlschank (für die Kühlmittelpumpe), Backofen (für die Umluft), ...

In der Werkstatt: alle Elektro-Maschinen (Bohrer, Stich- und Kreissäge, Flex, Band-, Schwing- und Exzenter-Schleifer, "Dremel", ...)

...

er treibt etwas an , meistens rechts herum .

ebenso die 23 kleinen motoren in modernen autos .

Fön, Staubsauger, Spül-/Waschmaschine, Ventilator, alles was irgendwie vibriert...