Hallo ihr lieben.hattet ihr auch eine zweite sehr schwache linie? Wie sah es bei euch aus? Könntet ihr bitte fotos schicken?

5 Antworten

Das war 11 Tage nach eisprung. Entweder du hast zu früh getestet. Oder gehst du oft pinkeln? Deswegen war bis zu 14 Tagen nach eisprung bei mir die zweite Linie nicht wirklich dunkler weil ich jede drei Stunden musste auch nachts

 - (Schwangerschaft)
Olala242
Fragesteller

Ich wollte dir ein bild senden aber man sieht leider nichts auf dem bild... ich geh sehr oft pinkeln aber nachts muss ich nur einmal.. kann es auch sein das die tests einfach nicht gut sind? Habe im internet bestellt 14 stück für 8 euro oderso..

angelikaa1988  05.09.2017, 21:45

Ja live sieht meiner auch bissl dunkler aus. Nein die Tests sollten trotzdem richtig anzeigen aber auch die können mal versagen. teste morgen früh mit erstem Urin und dann siehst du ob's dunkler wird

Bei mir war die zweite Linie ebenfalls sehr schwach, aber durchaus erkennbar. War dann auch tatsächlich schwanger.
Mach zur Sicherheit doch noch einen zweiten Test oder schau mal beim FA vorbei :-)

Ich sags mal so: auch bei einer hellen Linie war die bei mir trotzdem deutlich erkennbar. Ich hab mich nie gefragt "Ist da eine?" Wenn man das tut, dann ist da für gewöhnlich keine und man will einfach nur eine sehen.

Hier z.B. den hab ich am Tag der erwarteten Periode gemacht.

Ich hab auch schon 2 Tage vorher getestet, da war auch schon eine Linie zu sehen, etwas heller, aber dennoch nicht so, dass ich rätseln musste.

Wenn du rätselst, ob da was ist, mach in ein paar Tagen noch einen Test, da muss die Linie dunkler sein, wenn du schwanger bist.

 - (Schwangerschaft)
  • Die zweite Linie muss deutlich und vergleichbar der ersten Linie sein, damit der Test positiv ist. Eine sehr, sehr schwache zweite Linie sagt nichts aus.
  • Wichtig ist, dass man den Test nicht zu früh durchführt. Im allgemeinen sollte man erst ab Tag 5 nach dem erwarteten Tag der ausgefallenen Monatsblutung testen.
Olala242
Fragesteller

ich weiss leider nicht ob es zu früh war.. laut kalender war mein eisprung am 23.08 2 tage später hab ich zum ersten mal zwischenblutung bekommen.. bin richtig durcheinander :(

MaraMiez  05.09.2017, 16:31
@Olala242

Orientier dich nicht am Eisprung, denn du kannst nicht wissen, wann der war. Der Rechner weiß das auch nicht, der kann auch nur mit X% Wahrscheinlichkeit vorrausberechnen.

Orientier dich daran: etwa 3 Wochen nach dem GV der zur Schwangerschaft geführt haben könnte oder eben wenn man bereits ein paar Tage überfällig ist.

Kajjo  05.09.2017, 16:33
@Olala242

@Olala242: Woher willst du wissen, wann dein Eisprung war? Das kann man doch nur raten oder schätzen. Vergiss die ganzen Apps dazu.

Du weißt doch, wann du das letzte Mal deine Regel hattest, oder? Du weißt doch, in welchem Abstand normalerweise bei dir etwas die Regel kommt? Auf die Art kannst du abschätzen, wann die nächste Regelblutung wahrscheinlich einsetzen wird.

Zwischenblutungen haben nichts zu bedeuten.

Ratschlag: Wiederhole den Schwangerschaftstest einfach in 7 Tagen nochmal.

Manchmal ist auch ein negativer Test positiv.