hallo, ichbin 18 jahre alt und hab total weiße haare. is das normal?

7 Antworten

Wenn es stimmt, heißt die Farbe "Aschblond" und ist selten.

Bei einer Bekannten wurden die Haare mit 15 plötzlich Schneeweiß (ohne kaputt zu gehen auszufallen ect.). Es war einfach ein kleiner Gendefekt - geh zum Hautarzt und lass dich einmal auf Krankheiten checken - eigentlich sollte aber alles 'normal' sein. Freu dich - damit dürftest du eine der seltensten Haarfarben haben :D

leena871
Fragesteller

☺️☺️

Wenn Du die schon immer hast, ist es genbedingt und nicht schlimm. Tritt das plötzlich auf, solltest Du einen Arzt aufsuchen, das hat bestimmte Ursachen, die behandelt werden müssen.

leena871
Fragesteller

mit 15 hatte ich schon. es wird aber immer mehr

FlyingCarpet  22.09.2015, 13:16
@leena871

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber und evtl. eine Überweisung zum Hautarzt. Lass auch Blut abnehmen, vielfach steckt eine extreme Mangelerscheinung dahinter.

Bei manchen ist das leider genetisch bedingt. Warst du deshalb schon mal beim Arzt?

Albino? Vielleicht hast Du eine Pigmentstörung. Ist doch nicht schlimm. Auch weiße Haare sehen apart aus.