Hallo ich wollte wissen ob ich lange Fingernägel ( natur nicht Gelnägel) haben darf beim beeten oder ist das unhygienisch vom Islam gesehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unpraktisch beim "beeten". Sammelt sich schnell viel Schmutz hinter. Musst du danach gut schrubben.

Man soll seine Nägel kürzen.

Florentina8
Fragesteller

Und wenn sie nicht so lang sind ist das schlimm? So 2-3 mm

BintHayati  19.08.2015, 22:36

Die Nägel haben ein Zeitlimit. Sie dürfen nicht länger als 40 Tage wachsen

Florentina8
Fragesteller

Ok danke viel mal

furkansel  19.08.2015, 23:53
@Florentina8

die nägel darf man über einen monat lang wachsen lassen?!? dann hat man doch schon große krallen

BintHayati  20.08.2015, 11:49

Es ist erwünscht sie jeden Freitag zu schneiden. Und es ist eine Sünde wenn man sie in 40 Tagen nicht geschnitten hat

Beten etc. kannst du, Wudu und Ghusl wird schwerer und es ist, man sollte sie aber nicht zu lang lassen.

Nein hast du jemals eine praktizierende Muslima mit langen Fingernägel gesehen?

- Also ich nicht, halte dich nach der Sunna nimm einen Beispiel an den Propheten Mohammed (s.a.s) Er hat stets auf Körperhygiene geachtet.
Mann sollte sich ein Beispiel, an ihn nehmen.

Dr4g0nBaLL  20.08.2015, 00:58

Und an den Frauen von unserem Propheten Muhammad Sallallahu alayhi wa salam.