Hallo, weiß jemand wo ich dieses Tiramisu-Rezept finde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch schreibe dir doch einmal mein eigenes Tiramisu Rezept auf. (Wo ich es herhabe, weiss ich nicht mehr.)

TIRAMISU

3 Eigelb mit 1 P. Vanillinzucker schaumig ruehren.

250 g Mascarpone dazuruehren.

2 Eiweiss mit 1 Esslöffel Zucker aufschlagen und unter die Mascarpone Masse heben.

Löffelbiskuit in 1/4 l starkem Kaffee (+ etwas Amaretto) traenken und abwechselnd mit der Crememasse in eine Form schichten.
Das Ganze kommt dann fuer mindestens 5/6 Stunden in den Kuehlschrank.

Das Rezept ist fuer 4/5 Personen gedacht. Das Tiramisu wird relativ locker und cremig, sodass es eher nicht zum Schneiden gedacht ist. Ich hebe eher Nocken mit einem grossen Servierlöffel aus der Form.
Ich finde, dass es wirklich sehr gut schmeckt.

Gutes Gelingen!

adabei  06.05.2017, 15:11

Vergessen habe ich noch, dass man vor dem Verzehr natuerlich Kakao auf die Oberflaeche siebt, aber das weisst du sicher selber.

Kalani10
Fragesteller

:)

adabei  25.05.2017, 12:28

Danke für die Bewertung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung