Hallo ich muss bald ein Referat über Deutschrap für die Schule machen und weiss nicht so genau was ich alles sagen soll,also was das wichtigste ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde erst mal ganz kurz und grob erklären wo Rap überhaupt herkommt und dann auf die Geschichte von deutschem Rap eingehen. Da kannst du dich dann an Rap-Größen wie z.b. Savas oder Bushido orientieren. Dann kannst du noch auf verschiedene in Deutschland weitläufig verbreitete Rapstile eingehen (einer oder zwei müssten reichen) und dann so Sachen wie Flow und Technik kurz erklären (auch hier nicht zu sehr ins Detail gehen). Zuästzlich kannst du dann noch über diverse Gangster-Klischees, die so im Raum stehen, aufklären und dabei Beispiele nehmen und deren wahre Bedeutung erklären.

Ich denke das wichtigste sind erstmal die bekanntesten Rapper vor allem bushido den kennt jeder. In dieser Verbindung könntest du auch ein Schwerpunkt auf die vorurteile von wegen asozialen Rap und so. Dann Vlt noch die Punkte aus denen sich Rap zusammensetzt also Flow Text und Technik mit Beispielen.

Wie alles entstanden ist, mit savas, mor, samy, dann die Aggro Zeit, das Urteil als heftigster Diss Und, dass spongebozz schlecht ist

bushido. beidem punkt kannst du nix falsch machen. er ist der erfolgreichste rapper deutschlands