Hallo! Ich möchte Medizin studieren und weiss nicht, ob Köln oder Bonn die bessere Wahl ist?

3 Antworten

Ich bin ja selbst Kölnerin und ich glaube die Stadt ist zum studieren herrlich, jedoch ist die medizinische Fakultät ja dermaßen überlaufen, man kriegt in den Vorlesungen kaum Platz, der Kampf um die Kurse ist eine regelrechte Schlacht. Ich weiß nicht, ob Bonn da nicht vll besser, weil "kleiner und intimer" ist?!

meldeuc
Fragesteller

Ich glaube schon, dass die Uni in Bonn kleiner ist, aber da ist halt ein Regelstudiengang...studierst du in Köln Medizin? wenn ja, ist das Studium an sich dort denn gut?

Alica04  13.08.2016, 22:49
@meldeuc

Nein, ich habe kein Medizin studiert, aber ich habe einige Bekannte die dort studiert haben und die waren alle sehr zufrieden, bis halt auf den Platzmangel sag ich mal, da das Studium ja auch mit der Universitätsklinik verbunden ist, was wirklich einiges hermacht

meldeuc
Fragesteller
@Alica04

Kennst du zufällig auch welche, die in Bonn studiert haben? :)

Alica04  14.08.2016, 12:13
@meldeuc

Nein, dann hätte ich das schon gesagt. Aber frag dich doch mal bei Facebook durch, da gibt es ja so Medizin gruppen

Wenn du dich in Köln nicht beworben hast dürfte es eigentlich wohl eh zu spät sein oder? :D

meldeuc
Fragesteller

In Köln kann ich zum Sommersemester starten :) würde dann ein halbes Jahr Pause machen

junigloeckchen  14.08.2016, 11:44

achso, dann würde ich in Bonn anfangen, kannst dann ja immernoch wechseln :)

Wo du näher wohnst solltest du hingehen