Hallo. Ich möchte gerne wissen, warum die Frau unseres ukrainischen Nachbarn immer hinten im Auto sitzen muss?

Velbert2  08.03.2024, 11:22

Wieso weisst Du, dass sie das muss?

p88881
Fragesteller

Na sie könnte doch auch vorne einsteigen. Tut sie aber nie.

5 Antworten

Nein, sowas hab ich in der Ukraine nicht gesehen. Vielleicht ist sie traumatisiert, weil es auf ein Auto, wo sie vorne saß, einen Russen-Angriff mit Toten gegeben hat, den sie nur knapp überlebte.

Auf Langstrecke sollte man sich übrigens als Beifahrer unbedingt nach hinten setzen, wenn man die Absicht hat, zu schlafen. Sonst erzeugt man einen Unfall, wenn man sich unkontrolliert im Schlaf bewegt.

Sie hat hinten ihre Ruhe, sie fühlt sich wohler oder es macht ihr nichts aus und lässt den Jungen lieber vorne sitzen.

Wilde Theorien:

  • Sie will in der Breite mehr Platz bzw. findest es hinten bequemer.
  • Sie wird so nicht so schnell reisekrank.
  • Der Fahrer vermüllt den Beifahrerfußraum ständig (kenne Leute, bei denen ich als Beifahrer meine Beine auch in einen Berg leerer Flaschen reinstecken musste).
  • Für die Fond-Passagiere kann man einfacher Entertainment-Systeme nachrüsten.
  • Sie will während der Fahrt viel telefonieren und nervt wenn sie hinten ist den Fahrer weniger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Na, vielleicht ist es hinten gemütlicher:

Vorne ist ja die Gangschaltung, da kann man sich nicht so mit den Beinen ausbreiten oder fast halb ins Auto legen, da ja auch der Fahrer im Weg wäre.

So würd ich mich zumindest reinlümmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..sie wird sich vermutlich hinten sicherer fühlen, oder hat psychische Ängste.