Hallo ich habe um 14 Uhr die Pille genommen hab dann um 12 Uhr nachts gekotzt und um 2 Uhr eine neue Pille genommen muss ich jetzt um 14Uhr wieder eine nehm?

4 Antworten

und um 2 Uhr eine neue Pille genommen

Warum das denn?

Hallo jojo11119

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Du hättest also keine Pille nachnehmen müssen. Ja, das solltest du weil am nächsten Tag um 14 Uhr bist du an den 36 Stunden

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kontaktiere dafür einen Arzt.
Geh am besten auf nummer sicher.
Mach aber nichts unüberlegtes ;)

Wieso hast du denn eine nachgenommen? Hast du noch nie deine Packungsbeilage gelesen?