Hallo, ich habe sehr zugenommen, war vorher schon dick und jetzt bin ich mehr dicker als sonst, ich kann nicht rausgen, da ich mich schäme: 132.5Kg, 174cm, m?

3 Antworten

Was?! Ich bin genau so groß wie du und wieso nur 69,8 kg. Aber es ist nicht schlimm. Dicke oder dünn, mir und anderen Menschen ist es glaube ich egal. Ich habe einen Freund, der übergewichtig ist. Mir was das auch egal. Seine Persönlichkeit ist Klasse. Versuche einfach abzunehmen.

Für Gewicht muss man sich nicht schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen deine Essgewohnheiten umzustellen, vieleicht gibt es bei euch eine Ernährungsberatung, da bekommst du bestimmt Hilfe, auf die Schnelle hier eine Antwort geben ist nicht so einfach.

10 kg sieht man bei deinem Gewicht gar nicht so sehr, als dass es jemandem in deiner Schule auffallen würde. Zieh weite Kleidung an und geh einfach hin. Schule ist wichtig und du bist nicht der einzige, der im Lockdown ein wenig faul war.

Bis nächste Woche wirst du zwar keine Erfolge sehen, aber das ist kein Grund, nicht jetzt schon mit einer Diät anzufangen - deiner Gesundheit und deinem Selbstbewusstsein zuliebe. Informier dich einfach mal ein wenig drüber.