hallo ich habe schon schamhaare und niemand sonst aus meiner klasse warum ich bin ein jahr JÜNGER?

6 Antworten

Hallo Elchi5,

tja, die liebe Mutter Natur schickt jeden Jungen und jedes Mädchen zu unterschiedlichen Zeiten (Alter) in die Pubertät - so nennt man die Spanne in der der menschliche Körper vom Kind zum Erwachsenen heranwächst. Dieses Wachstum umfasst die Körpergröße, die Sexualorgan (wozu auch die Schambehaaren gehört - werden als Sekundäre Geschlechtsmerkmale bezeichnet), bei den Jungs auch die Stimme (der sogenannte Stimmbruch),...

Bei dir scheint es sich ja um ein sehr frühreifes Exemplar unserer Gattung zu handeln (darfst du als Kompliment auffassen). Die anderen Jungs in deiner Klasse werden auch bald oder auch erst in ein paar Jahren mit ihrer Geschlechtsreife beginnen. Das bedeutet nicht automatisch, dass du am Ende einen Riesenpenis haben wirst mit Rieseneiern, es kann durchaus passieren, dass du zwischendurch eine längeren Wachstumsstopp haben wirst, oder die Pubertät bei dir früher zu Ende ist.

Also, du kannst gespannt sein, was die Natur für dich und deine Freunde noch für Überraschungen auf Lager hat.

Mach's gut!

Es setzt die Pubertät bei jedem unterschiedlich ein, also bilden sich bei dem einen die Schamhaare früher, bei dem anderen etwas später

Es kann nicht bei allen gleichzeitig einsetzen, da ihr ja auch nicht alle auf den Tag genau gleich alt seid.

Hallo! So war das bei mir auch und ich habe mich erst gewundert warum die Mädchen geschaut un gekichert haben wenn ich in Sporthose im Gras saß - die Haare.

Kann mit 11 kommen oder mit 15 - die Unterschiede sind groß.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die einen sind früher Reifer, die anderen etwas später. Das ist ganz normal. Ist nix schlimmes. lg

Ja und, das ist ja nicht schlimm, oder? Du bist dann eben ein wenig früher in der Entwicklung. Das ist völlig normal!