Hallo ich habe schon oft von den spitzkegligen kahlkopf gehört. Ich frage nur rein aus interesse.. Sind das zufälligerweise welche ? ?

Etwas grössere pilze - (Drogen, Pilze) Kleinere pilze  - (Drogen, Pilze)

2 Antworten

Auf dem linken Bild sind vielleicht schokoladenbraune Faserlinge (Psathyrella) zu sehen, rechts sind zu wenige Merkmale um sogar die Gattung zu bestimmen, aber der Stiel bei Psilocybe spp. ist meistens weiß.

Bild zwei hat eine gewisse ähnlichkeit mit nem SKKK, aber es sind in beiden fällen keine. Und nur durch bilder ist das eigentlich unmöglich zu bestimmen, da muss man eigentlich den pilz in natura vor sich haben. Und wenn jemand meint den pilz eindeutig bestimmen zu können, dann ist er entweder mykologe was unwahrscheinlich ist, oder er hat in wirklichkeit nur eine vermutung aufgestellt.